Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Meine Internetverbindung wird plötzlich getrennt und ich muss den PC neu starten





Frage

Meine Internetverbindung, die ich wenn ich nicht am Rechner bin, oft anlasse, um größere Downloads bewältigen zu können, wird zwischendurch plötzlich getrennt (noch weit von 24 Stunden-Zwangstrennung entfernt). Versuche ich dann wieder, ins Internet zu kommen, sehe ich zwar die XP-Sprechblase "Verbunden mit "Tiscali DSL" und in der Taskleiste wird auch eine aktive Verbindung angezeigt, aber diese Verindung scheint nicht wirkjlich vorhanden zu sein. (Download geht nicht weiter, ich kann nicht surfen, etc.) Um wieder eine "echte" Verbindung zu haben, muss ich meinen Rechner neu starten. Habe DSL 2000 bei Tiscali und das Sagem-Netzwerk-Modem, mit beidem war ich bisher sehr zufrieden. Was kann ich tun? Ich habe in dem Zusammenhang von defekten Netzwerkkarten gelesen....kann das sein? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!

Antwort 1 von Höpi

Sollte sich jemand mal hierhin verirren, weil er dasselbe Problem hat, schreibe ich, wie ich das Problem gelöst habe (hier konnte mir leider offenbar niemand helfen).

Bei mir lag es an der Netzwerkbrücke, die durch eine Verbindung, die ich auf einer LAN-Party erstellt habe, automatisch im Verbindungs-Ordner von Windows erstellt wurde. Liegt es bei euch auch daran, macht Folgendes:

Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen (rechte Maustaste auf den EIntrag, dan "öffnen" kllicken.
In diesem Fenster klickt ihr mit einem Rechtsklick auf die Netzwerkbrücke und wählt dann "vor LAN-Verbindung entfernen" aus dem Menü. Wenn ihr dann den Rechner neu startet, ist das Problem beseitigt und in meinem Fall war auch die Verbindung wieder bedeutend schneller.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: