Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CyberLink PowerDVD 5 Wiedergabe zu dunkel !





Frage

Hallöchen, ich habe ein Problem mit der PowerDVD Wiedergabe. Das scheint mir ziemlich dunkel zu sein. Ich weiß leider auch nicht wie ich das ändern könnte. Ich habe es schon mit der Grafikkarteneinstellung von der Grafikkarte "GeForce4 Ti 4600" unter Eigenschaften und dann Erweitert ausprobiert. Dort kann ich unter "Farbkorrektur" -> "Overlay", Helligkeit und Kontrast einstellen. Das Problem dabei ist, dass diese Einstellung sich nicht auf CyberLink PowerDVD 5 auswirkt, sondern nur z.B. auf den Divx Player. Der hat dann dementsprechend auch eine sehr gute Helligkeit und sogar mit weitem eine bessere Bildqualität als PowerDVD. Woran kann das liegen? Zudem ist zu erwähnen, dass ich mir gerade den "Micro DVD Player 1.2" [http://www.soft32.com/download_3567.html] heruntergeladen habe. Obwohl das Teil vom Jahre 2001 stammt, hat es eine außerordentlich gute Wiedergabequalität, meiner Meinung nach die Beste, die ich je in einem Software DVD Player finden konnte. Ich weiß nicht warum aber kann es doch sein, dass es die Einstellung vom aktuellen DivxPlayer übernimmt? Da mir die Qualität fast genau gleich erscheint. Gruß Rovelle!

Antwort von