Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Ping kommt nicht an





Frage

dfü verbindung steht, browser kriegt keine seiten, ping, z.b. auf nameserver kommt nicht durch

Antwort 1 von Areth

Hallo!

Wow! Bei der Informationsfülle über dein System und die Anbindung wird dir sicher schnell geholfen werden können.

Mit der Bitte um Information
Areth

Antwort 2 von Keule71

Sorry, das war ein verzweifelter, spontaner Hilfeschrei tief aus dem Bauch. Jetzt hab ich mich beruhigt:

Win 2K
DFÜ Modem analog
T-Online
Einwahl klappt prima
bekomme IP und DNS zugewiesen, kann aber noch nichtmal die DNS Server anpingen, geschweigedenn mit dem Browser (IE von T-Online) Seiten aufrufen.

Muß also ein Fehler im Windows Netzwerk sein, oder?

Ciao

Antwort 3 von Ruachel

Hi,

geh´ mal der Reihe nach vor:

1.) Ping auf 127.0.0.1 (localhost)
2.) Ping auf die dir von T-Online zugewiesene IP

Wenn einer der beiden nicht geht, stimmt irgend was
mit deinem Netzwerk nicht.

Wenn beide funktionieren tipp ich auf das Modem..

hth

Antwort 4 von Keule71

hi,

ping auf localhost geht, auf die ip leider nicht

tcp/ip protokoll hatt ich schon de- und wieder installiert, was auch nichts brachte.

ciao

Antwort 5 von Areth

Hallo!

Klingt nach einer aktivierten Firewall. Da geht dann kein Ping durch.

BTW:
Welchen Browser verwendest du?
Wie ist der eigestellt?
Die DFÜ - Verbindung als Standard?
Was ist dein Standardgateway?
Wie ist das Modem angeschlossen?

Viel Erfolg!
Areth

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: