Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

vredir.vxd , vnetsup.vxd und dfs.vxd fehlen und jetzt will mein laptop nicht starten





Frage

Hallo, ich habe nach der Installation eines modem für DSL auf Windows 98 immer Fehlermeldungen beim Booten des PC: er kann die Dateien vredir.vxd , vnetsup.vxd und dfs.vxd nicht finden und dann in windows die Fehlermeldung: Die DLL konnte nicht geladen werden: msnp32.dll. Ich habe sie leider zu erst ignoriert und weiter gemacht. Schliesslich war ich auch online aber dann... Ich kann jetzt nur in abgesichtem modus hochfahren. Ich habe den Postit von Carmen gesehen und die angebotene Lösung von Ralfman: https://supportnet.de/fresh/2005/7/id1096868.asp aber kann ich das von dem abgesicherten Modus aus auch machen? Und wie? Ich würde euch alle sehr sehr dankbar für die Hilfe. Ich kenne mich nicht aus, also bitte, wenn jemand eine Lösung hat, könnte er sie auch für dummies erklären. Vielen Dank, Karine [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Ralfman

Hi karine,
Wenn Du nur noch im Abgesicherten Modus Hochfahren kannst, hast Du ein Treiberproblem.
Also folgendes Versuchst Du. Du Fährst den rechner im Abgesicherten Modus hoch, und Entfernst über die Systemsteuerung - Software erst mal den Grafikkartentreiber. Dann gehst Du über Start - Ausführen, Tippst dort msconfig ein und gehst im äußerst rechten register auf Autostart und entfernst die Harken bei allem was nicht wichtig ist und nicht zum Betriebssystem gehört.
Mal sehn ob ich das noch zusammen bekomme:
ScanRegistry
TaskMonitor
SystemTray
LoadPowerProfile (2X)
Stillmage Monitor
bleiben auf jeden fall `drin. Weiterhin solltest Du den Virenscanner nicht Wegharken.
Melde Dich wenns noch Schwierigkeiten gibt. kann dann aber ein längerer Thread werden.

Wenn Du eine ältere Nvidia Grafikkarte hast, kenne ich den Fehler.

Ralf

Antwort 2 von PcDock

Hi,

das sind doch alles Fehlermeldungen , die zur Netzwerkkarte gehören.

Wenn du die Fehler wegklickst , solltest er doch trotzdem starten.

Dann Netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren.

PcDock

Antwort 3 von karine

Hallo Ralfman,
ich dachte, ich hätte das gleiche Problem als du schon beschrieben hatte (modem dsl). Graphikkarte? Ich probiere es mal heute abend, muss jetzt arbeiten! aber vielen Dank schon mal.
Karine

Antwort 4 von barnabas

Hallo Karine,

schau mal hier nach: http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=109848 (Anwort #6).

Gruß, barnabas

Antwort 5 von Ralfman

Hi karine,
lass Dich nicht Verwirren, sicherlich sind die Fehlermeldungen wie schon im alten thread Beschrieben durch eine Fehlerhafte Installation der Netzwerkkarte (Deinstallieren und Neuinstallieren derselben bringt da gar nichts), aber das mit dem Abgesicherten Modus hat noch eine andere Ursache. Daher also noch ein wenig weitergehen.

Ralf

Antwort 6 von karine

Vieln Dank!! Ich habe keine Fehlermeldung mehr.
Ralfman: Ich habe allerding deine Instruktionen für das Netzwekproblem, wo man die datei in local machines -und ich weiss nicht mehr was- entfernt , gefolgt, und vorher habe ich eine ältere Version der Registry aufgerufen, sont funktionierte es nicht.
Komischerweise funktionnierte internet direkt danach, aber nicht mehr, wenn ich ein mal runtergefahren war. In sytem habe ich geguckt und das Gerätmanager sagt, dass mein AVM Fritz Web DSL betriebsbereit ist aber, dass es keine Hardware Version gibt. ?? Muss ich was in der Karte modem machen? dort ist nur meine alte PCMCIA Karten modem gelistet. Ich habe vergessen zu sagen, dass ich früher smartsurfer hatte, es allerdings entfernt habe, aber anscheinend nicht vollständig, da eine DFÜ-Verbindung Fenster,mit Smartsurfer eingegeben als Verbindung, sich öffnet. Muss ich in der Internetoptionen > DFÜ Verbindung was machen? Neue Verbindung hinzufügen? setup benutzen? Was muss ich tun? Ich bin zu allem bereit!
Aber ich bin schon sehr froh, dass mein computer überhaupt sich meldet. Noch ein mal danke dafür!
Karine

Antwort 7 von fpa

seltsame tricks auf powerforen.de. Das klappt doch eigtl. immer wenn man zum aufgeforderten zeitpunkt die win98-cd einlegt...

Antwort 8 von Ralfman

Hi karine,
AVM war schon immer Empfindlich wenn es um Treiber geht, aber wenns erst mal läuft, gibt´s nichts besseres.
AVM Deinstallieren und Neu Installieren kann dort helfen, aber schau bitte mal auf den seiten von www.avm.de nach. Dort gibts eine Umfangreiche FAQ in der auch beschrieben wird worauf Du bei der Instalation zu achten hast.

Ralf

Antwort 9 von karine

Naj,auf der seite avm.de habe ich nicht gefunden,das mein problem lösen konnte. Ich werde das box deinstallieren und wieder installieren. Danke trotzdem und schöne we. Karine