Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Diplomarbeit: Bedeutung der IT-Sicherheit





Frage

Hallo. Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit. In diesem Zusammenhang habe ich unter http://www.siemens.de/index.jsp?sdc_p=ft4ml0s3u0o1368423i1137554pc61z3 einen interessanten Fachartikel entdeckt, der sich mit der wachsenden Bedeutung der IT-Sicherheit in Unternehmen und der Notwendigkeit von ganzheitlichen Konzepten befasst. Die Meinung anderer Leser dazu würde mich sehr interessieren! Viele Grüße Tobias Schmid

Antwort 1 von vadder

Zitat:
Allerdings nützen die besten technischen Voraussetzungen nichts, wenn das Unternehmen nicht auch sein Personal aktiv in die Sicherheitsmaßnahmen einbezieht. Denn oft sind es eigene Mitarbeiter, die den Hackern bewusst oder unbewusst die Türen ins Unternehmen öffnen.


Auszug aus dem o.g. Artikel.

Herr, beware uns vor schlecht ausgebildeten "Spezialisten"

vadder

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo Tobias,
dieser ´Fachartikel´ sagt kaum mehr aus, als in jeder vernünftigen PC-Zeitschrift steht. Einziger Lichtblick ist aus meiner Sicht der fast untergehende Verweis auf das BSI-Grundschutzhandbuch, welches wesentlich konkreter wird.
Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: