Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Mehrspaltige Listbox





Frage

Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe, da ich nicht weiterkomme. Ich habe 2 mehrspaltige Listboxen. Die Listbox1 ist mit 3 Spalten gefüllt. Nun möchte ich einige Eintrage in diese Listbox markieren und diese in die Listbox2 übernehmen, aber mit allen 3 Spalten. Geht das vieleicht gar nicht.? Ich kommen einfach nicht dahinter.

Antwort 1 von fürLau

Hallo Robert_V,

Das geht z.B. so:

Private Sub CommandButton2_Click()
Dim i%, k%, myA(100, 3)
ListBox2.Clear
k = 0
For i = 0 To ListBox1.ListCount - 1
If ListBox1.Selected(i) = True Then
 myA(k, 0) = ListBox1.List(i, 0)
 myA(k, 1) = ListBox1.List(i, 1)
 myA(k, 2) = ListBox1.List(i, 2)
 ListBox2.List() = myA
 k = k + 1
End If
Next


Gruß

Antwort 2 von Robert_V

Hallo fürLau

Danke für deine Hilfe. damit bin ich schon weitergekommen.

Was jetzt noch super wäre, ist, wenn die in Listbox2 vorhandenen Werte nicht gelöscht würden, sondern die ausgewählten in Listbox1 zu den in Listbox2 dazugefügt. Denn mein Programm sollte Listeinträge von Listbox1 an die Listbox 2 übergeben können

Schönen Gruß

Antwort 3 von fürLau

Hallo

Setze bei der Listbox1die Eigenschaft "MultiSelect" auf 1 oder 2, dann kannst Du in einem Rutsch (mehrere Einträge) markieren.

Gruß

Antwort 4 von Robert_V

Hallo fürLau

Danke für deine Hilfe

So werds ich machen.

Schöne Grüsse
Robert_V

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: