Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

TFT monitor





Frage

Hi , Bei den Buchstaben am TFT Monitor sind rechts daneben immer Schatten zu sehen. Grafikkarte neu 128MB. Auflösung 1280x1240 und 60Hz ist schon eingestellt aber trotzdem schatten. Woran kann es liegen?? Rick

Antwort 1 von wolf32

hallo Mick,

daselbe Problem hatte ich auch, habe den Monitor auf 70Hz laufen. Damit war das Problem gelöst.
Unter Desktop Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert / Monitor die Frequenz ändern.

Gruß wolf32

Antwort 2 von Saturnring

Schon mal mit Fokus und Takt gespielt? (am Monitor)


Gruß

Antwort 3 von Mick1

Das mit 70 Hz habe ich auch überlegt aber geht da nicht he wenn ich die Frequenz erhöhe?

Gruß Mick1

Antwort 4 von wolf32

was eine grafikkarte hast du den?

wolf32

Antwort 5 von Mick1

Eine GeForce FX 5200 Invidia 128 MB

Mick

Antwort 6 von wolf32

hi Mick,
hast du bei Desktop EIgenschaften kein Nvidia Display,
dort kanst du auch die Monitorfrequenz einstellen.
Wenn nicht lade dir die neuenTreiber von Nvidia runter und installiere sie.

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_84.21_de.html

Dann bekommst du auch den Nviadia Display


Gruß wolf32

Antwort 7 von Mick1

Habe Frequenz auf 70 und trotztem ist Bei Wörter ein Schatten rechts zu sehen.

Mick1

Antwort 8 von wolf32

ich habe bei mir einbische rumgespielt und wieder auf 60 hz gestellt, und konnte im Nvidia Display unter Farbkorrektur
bei der Einstellung Bildschärfung eine Verbesserung feststellen.
Versuche es mal mit den neuen Treibern.
Vergiß nicht vor dem Installieren der neuen Treiber die alten zu entfernen.

Gruß wolf32

Antwort 9 von Mick1

Bildschärfung habe gerade versucht. Bringt nichts. Werde morgen wieder probieren.
Danke für tipps

Gruß Mick1

Antwort 10 von Turbohecht

Der effect tritt bei mir auf wenn ich Clear Type eingestellt hab.Mach es doch mal probeweise aus wenn aktiviert.Rechtsklick auf den Desktop-Eigenschaften-Darstellung-Effekte.Vieleicht holft es ja wenn nicht einfach ignorieren.

MFG

Antwort 11 von jjflash

hi, kanns sein, das dein tft eine andere/höhere auflösung benötigt, manche tft´s stellen nämlich anderes als röhrengeräte nicht jede auflösung korrekt dar. 1280 x 1240 ist auch etwas merkwürdig wenn du mich fragst.....normal wäre eher 1280 x 1024.....mußt mal schauen.....
greetings, jj.....

Antwort 12 von Turbohecht

Stimmt jetzt wo Du es sagst hab ich es auch gesehen.Die Standart Auflösung bei 17 und 19 Zöllern ist 1280x1024.Was ist es denn für einer.

MFG

Antwort 13 von Mick1

hi,
ja ich habe schon 1280x1024.
Oben habe nur vertippt.
Das Problem habe ich immer noch mit Bildschirm.
Die Clear Tybe seh ich garnicht bei ... Effekte vieleicht weil ich windows ME habe.


Mick1

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: