Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Wie kann ich mit FTP-Client den Besitzer einer Datei ändern?





Frage

Hallo, ich benutze z.Z. [url=http://filezilla.sourceforge.net/]Filezilla[/url] in der aktuellen Version als FTP-Client. Wie man die Unix-Rechte einer Datei ändern ist mir bewusst, aber wie kann ich den Besitzer bzw. die Gruppe einer Datei ändern? Gibt es dazu irgendeinen FTP-Befehl? Bin auch bereit einen anderen FTP-Client dafür zu verwenden, falls es mit FileZilla nicht funktionieren sollte. [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von disco

moin

meinste jetzt über die gui des clients, oder direkt in der shell des servers?

wenn shell:

chown user datei

http://helpdesk.bera.rus.uni-stuttgart.de/~rusheron/unix/dateisyste...

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: