Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Notebook Tastatur verstellt oder kaputt?





Frage

[b]Hallo![/b] Seit heute spinnt mein Notebook bzw. die Tastatur. Also die linke Hälfte der Buchstaben wird normal angezeigt. [b]QWERTZ[/b], dann kommen aber anstatt der Buchstaben [b]UIO[/b] die Zahlen [b]456[/b]. In der Zeile darunter ist es ähnlich.,[b]ASDFGH[/b], dann aber anstatt [b]JKL[/b] die [b]1[/b],[b]2[/b] und [b]3[/b]. Ich hatte das Teil heute im mobilen Einsatz (ohne Maus), und hatte ein wenig mit Tastenkombinationen experimentiert. Ich hoffe, da habe ich nur was verstellt......... PS: Die Systemwiederherstellung funktioniert mal wieder nicht, wenn man sie braucht. (unvollständig) Und die einzige Veränderung seit gestern war das Entfernen und Wiederanschließen der USB-Maus. Bin für jeden TIPP dankbar LG Velti

Antwort 1 von disco

moin

du hast "Num" auf deiner tastatur an.
meisst wird das mit fn+(irgend ne andere taste) an undabgestellt.
mal ins handbuch gucken!
wenn du den typ deines NB sagst, wird dir das bestimmt auch jemand ausm kopp sagen können.

g,
disco

Antwort 2 von jjflash

hi, ich würd mal den invers in der notebooktastatur integrierten nummernblock ausschalten.
ist auf den notebook tastaturen meist mit der "fn" funktion taste und einer meist blau gekennzeichneten inversfunktion ev. "num".
greetings, jj....

Antwort 3 von Velti

Hi Disco!
Das klingt ja schon mal gut. :-))
VIELEN DANK!!!
Ich glaube, dann bekomme ich es hin Wenn nicht, poste ich noch mal.

LG Velti

Antwort 4 von Velti

Jepp ich hab´s!!!
Nochmals 1000 DANK, auch an jjflash.

Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen...... ;-)

LG Velti