Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: Nur noch über Buttons auf Tabellenblätter springen





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit Excel: Ich möchte, das die TabellenBlätterNamen nicht mehr in der unteren Leiste zu erkennen sind, sondern das ich nur noch über die Makro Buttons auf die Blätter komme. Die Buttons habe ich schon gemacht und jetzt möchte ich noch die Leiste ausblenden. Wie geht das? Wäre schön, wenn mir jemand hilft. Viele Grüße Chris

Antwort 1 von coros

Hi Chris,

mit dem Befehl

ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False


kannst Du die Blattregister ausblenden.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Chris81

Vielen Dank!!!

Antwort 3 von rainberg

Hallo Chris,

weise folgenden Code Deinem Button zu.

Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = Not (ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs)
End Sub

Beim ersten Klick werden die Register ausgeblendet und beim zweiten wieder ein usw.

Gruß
Rainer

Antwort 4 von Chris81

cool! Vielen dank Rainer

Antwort 5 von Tequtrain

Hallo Chris,

könntest du mir bitten den vba Befehl kurz schicken um über Buttons von einem Tabellenblatt ins nächste zu springen?

Danke

mfg

Florian