Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Wechselmedien werden nicht mehr erkannt





Frage

Wechselmedien (integrierter Card-Reader) wird plötzlich im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Auch beim Einstecken einer z.B. SD Card in den Card Reader, wird nichts angezeigt. Das kleine Lämpchen am Card Reader leuchtet nicht mehr. Wie kann ich das Gerät wieder aktivieren? Bitte um Unterstützung! Danke!

Antwort 1 von Pater_

Hi,
vieleicht im Gerätemanager nachschauen --->

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Hardware

Antwort 2 von sutadur

Dass das Lämpchen nicht mehr leuchtet könnteauf einen Hardwaredefekt hindeuten. Ich würde den Kartenleser ausbauen und mal an einem anderen Rechner ausprobieren.

Antwort 3 von Woolfy

Danke für die Antworten.
Gerätemanager habe ich schon probiert. Finde dort keine zusätzlichen Laufwerke. Nach welcher Bezeichnung müßte ich denn im Gerätemanager suchen, vielleicht hab ich´s übersehen. Wird wohl doch ein Hardwareproblem sein oder?
Danke!

Antwort 4 von tischusi

Hi,

ich selbst habe keine Ahnung, hatte aber das gleiche Problem und konnte es mit dem Tutorial von der folgenden Seite lösen:

http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21+page+0.htm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: