Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ein Drucker an zwei Rechnern gleichzeitig?





Frage

Multifunktionsgerät an der neuesten Fritzbox angeschlossen, damit alle über das Netzwerk drucken können Damit geht aber keine Scan-Funktion mit dem PC. Kann ich ein USB-Y-Kabel verwenden, um das Problem zu lösen. Wer kennt sich aus?

Antwort 1 von nici

die Fritzbox unterstützt am USB Port NUR die Druckfunktion steht auch im Handbuch drin
Ein Multifunktionsgerät wird im Netzwerk nur scannen wenn es diese Funktion auch im Netzwerk unterstützt. Dann hat es in den meisten fällen auch eine netzwerkschnittstelle

Antwort 2 von gast37

Ist mir ja jetzt auch klar, deswegen meine Frage, ob es mit einen USB-Y.kabel gehen würde, 1x an Drucker und dann jeweils 1x an Fritz-Box und 1x an PC. Dieser eine PC kann dann die Scan-Funktion ausüben. geht oder geht nicht ? Wer weiß was?

Antwort 3 von nici

NEIN!

wenn´s ein HP ist sogar 100% nicht und der Port der Fritzbox unterstützt es auch 100% nicht!!!!!

Antwort 4 von gast37

ist ein canon MP830

Antwort 5 von nici

ist der voll Netzwerkfähig oder hat der auch nur USB?? wenn nur USB gehe ich mal davon aus das er nciht voll Netzwerkfähig ist aber das mußt schon Canon fragen