Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sie können den Computer jetzt ausschalten





Frage

Hi zusammen, oben genannte Meldung bekomme ich leider was mich zwar ewig nicht störte ich jetzt aber auf eine vollständige abschaltung angewiesen bin. Wie bekomme ich es hinn das mein Rechner komplett abschaltet. Win XP proff. SP2 Motherboard ASROCK P4VT8+ Registry PowerDownAfterShutdown auf 1 gesetzt APM aktiv Bios - "Suspend to ram" enabled Geräte Manager/Computer/Standard PC Wäre für hilfen sehr dankbar. Grüße Thomas

Antwort 1 von Daujones

http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article2245631.html

Ich glaube das ist meine Lösung kann mir einer verraten was mit "Update-Installation" gemeint ist?

Antwort 2 von Thomas27

Update installation... damit ist gemeint:
Von CD booten, und dann die gefundene Installation reparieren lassen.

Aber bei dir...
Der Rechner ist als Standard-System eingerichtet, bei dem in den Energieoptionen sicherlich APM aktiviert werden kann...
In diesem Fall in der Systemsteuerung >> Energieoptionen >> Registerkarte APM >> Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren auswählen.

Antwort 3 von Daujones

Hi Thomas27,
APM ist bereits aktiv.

Antwort 4 von MonaLisa

Tja so wie es aussieht ist dein Computer in der Systemsteuerung auf Standard-PC umgestellt worden,
heißt in Klartext, um wieder in den Genuss des automatischen PC-Abschalten zu kommen, muß der
Computer komplett neu installiert werden.

Aber vorher im Mainboard-Bios die Setup-Defaults laden und abspeichern, danach XP neu installieren.

so long!

Antwort 5 von Daujones

Whaa mach keine sachen!! 8-0
Gibt es keinen anderen weg von Standard-PC auf ACPI im Geräte Manager zu wechseln?

Antwort 6 von MonaLisa

nö echt nicht, das habe ich leider auch durchgemacht,
habe experimentiert und meinen PC umgestellt auf Standard-PC, und zack stand am Schirm, Sie können den Computer jetzt ausschalten !!

Da gibt es kein Kraut, XP muß neu rauf, oder
ein Ghost2002 image rüber-kopieren, ..ist in 10min erledigt!

Kein Backup... ???? ui ui uiiiii !!!!

so long Monika

Antwort 7 von Daujones

Habe aber nie von acpi auf standard gewechselt.

Antwort 8 von Daujones

Könnte es nicht dann doch etwas anderes sein?

Antwort 9 von MonaLisa

Es kann was anderes sein, wenn in der Systemsterung ....NICHT.... ** Standard-PC **
drinnen steht..... !!!!

Steht das drinne bei dir ???? Standard-PC

so long!

Antwort 10 von MonaLisa

Siehe im Gerätemanager unter Computer, da steht
bei mir (Gott sei Dank) ACPI-Multiprozessor-PC !!!

Wenn bei dir da drinne steht: Standard-PC

heißt auf Deutsch übersetzt, XP neu installieren
wenn ACPI wieder aktiv werden soll !!

Monika

Antwort 11 von MonaLisa

Na was steht denn drin, bei dir... ???

......

Antwort 12 von Daujones

Hi,
da steht Standard-PC.

Antwort 13 von MonaLisa

na siehst de... und du weißt auch schon was zu tun ist !!!

Tu was getan werden muß, so leids mir tut um eine
neu-installation kommst nicht herum !!

Aber, ACHTUNG! nicht im BIOS das ACPI wieder mal irrtümlich de-aktivieren, sonst hast wieder einen Standard-PC im Gerätemanager stehen und mußt wieder alles neu drauf machen !!!

Also vor der XP neu-installation im BIOS alles schön auf Standard einstellen, geht so, einfach
die Setup-Defaults laden, abspeichern und happy computing... !!!

gute nacht, jetzt muß´ich aber ins Bett, hab eh schon gestern und heute überzogen !!

bye! und gutes gelingen!

Antwort 14 von Daujones

@ Monika

Letzte Frage ehrlich :-)
Reicht auch ne Reparatur des BS?

Antwort 15 von MonaLisa

hab noch gewartet, habs mir schon gedacht das
du noch ne letzte Frage hast...

Damit könntest du Erfolg haben, ich selber habs nie getestet, ich habe immer ein Nort.Ghost2002-Backup-image parat, ist in 5minunten rüber kopiert!!

Ja, versuch es mal !!
(Aber vorher Word-Dokumente und email-ordner sichern, halt alles was gebraucht wird.

Andere Programme kannst eh nach installieren, die
bei der Reperatur flöten gehen !!

so long!

Antwort 16 von Daujones

Jo daten sind auf ner extra partition. Habe aber sehr viele Programme (die ich auch alle brauche) und die alle installieren und wieder neu konfigurieren schreckt mich leider ab. Image habe ich auch regelmäßig. Nur bringt mir das leider nicht viel ;-)
Danke fürs dableiben .

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: