Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Mauspfeil





Frage

Ich habe momentan einen Gelben Mauspfeil und möchte einen Grünen Mauspfeil haben, wenn ich auf meiner Webseite bin, aber auch nur bei meiner Webseite. Wie geht das bei Front-Page??

Antwort 1 von rfb

wie der Mauszeiger geändert werden kann wird hier beschrieben: http://www.css4you.de/example/cursor.html

Antwort 2 von Maximiliano

Ja, toll und wie geht das??

Antwort 3 von Friedel

Klick mal oben auf den Link wo "zurück" dran steht. Der Bringt dich zu der Seite wo beschrieben nist wie das geht. Natürlich kann man in Frontpage und anderen WYSIWYG-Editoren nur das machen, was im jeweiligen Programm vorgesehen ist. Es kann also sein, dass das zu den vielen Sachen gehört, die in Frontpage nicht gehen.

Antwort 4 von Maximiliano

OK, danke.

Antwort 5 von Maximiliano

Wie kann man denn dann einen URL- Mauspffeil erstellen? Kennt da jemand ein Programm?

Antwort 6 von Maximiliano

Wie kann man denn dann URL- Mauspffeile erstellen? Kennt da jemand ein Programm?

Antwort 7 von selberdenken

mache einen pfeil nach deinen wünschen und speichere ihn als jpg oder gif.

dann füge im css-teil deiner website

cursor:url(beispiel.jpg);


ein.

Antwort 8 von Maximiliano

Schau mal auf die Folgende Seite auf den Fingerpfeil http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=site&funktion=content&LANG=DE

Antwort 9 von selberdenken

Das ist ein ganz normaler Link-Mauspfeil, der kommt automatisch, wenn man über einen Link fährt.


???

Antwort 10 von Maximiliano

Aber das ist doch auch geändert worden. das ist doch so ein -heavy metal- Fingerzeichen. Wie haben die das gemacht?

Antwort 11 von rabies

Laut Quelltext der Seite damit:


		a 	{ 
			cursor: url(/icon/metalhand.cur);
			}


Funktioniert aber bei mir nur im IE.

--rabies.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: