Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkbrücke mehrere WLANS zu einer Internetverbindung zusammenfassen





Frage

Hallo, ich habe folgendes vor, habe bis jetzt aber noch nicht so richtig eine Lösung dafür gefunden. Ich bin neu her gezogen und nach vielem hin und her, *Z* happens nur DSL 768. Nun habe ich mit meinen Nachbarn gesprochen und wir wollen uns alle DSL 768 holen, hätten aber lieber mehr. Ist es nun möglich, einen Rechner hinzustellen mit z.B. Windows XP Pro mit mehreren WLAN Karten, die sich alle in die Wohungen zum jeweiligen Internetanschluss verbindung und man dann mit diesem Rechner als Standardgateway sozusagen ins Internet geht. D.h. 4*DSL 768 = ca 4Mbit Leitung? Ich hoffe ich ihr könnt mein Anliegen verstehen. Bis jetzt habe ich wie gesagt noch keine Lösung gefunden. Ist die Netzwerkbrücke eventuell dazu in der Lage? Ok soweit, ich freue mich auf eure Antworten.

Antwort 1 von tojay

Hi,

es gibt bei Routern die Möglichkeit andere WLAN-Router miteinander zu verbinden, vorausgesetzt die Netzwerke sind identisch.

Aber ein Gateway-PC kann nun mal nicht in vier 768er Dosen gleichzeitig verbunden sein. Deshalb ist dein Einfall top (: aber die Umsetzung ist leider nicht möglich.

Mfg

tojay2

Antwort 2 von dArIcO

jo, das stimmt ist nicht möglich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: