Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

w-lan donload mit ca 5 kb/s so langsam





Frage

hi bei meinem pc hab win98 dauert download sehr sehr langsam das is doch nicht normal. wo mein router angeschlossen ist 200 kb/s bei download normal hat auch win98. hab 2000er geschwindigkeit und bin bei freneet angemeldet.

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
die Verbindung zum Router ist gut, oder? Falls ja zieh dir mal aus dem Internet das Programm DFÜ-Speed, installiere es, starte das Programm und klicke auf "optimiere DSL". Nach dem fälligen Neustart sollte der Download schneller sein.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von mumeltier

hi
die donwloads gehen auch nicht schneller

Antwort 3 von Mailo

hi,
es kommt auch drauf an von welchen Seiten du lädst.Bei sharing Seiten ist dieser Speed wie du ihn hast normal.Hast du allerdings auch bei anderen Seiten Speedprobleme dann liegts vielleicht an der WLanverbindung selbst .Möglicherweise schlechter Empfang oder aber andere Netze mit gleichem Kanal in der Nähe. Störungen durchfremdquellen wie Monitor;Netzteil;Handy oder schnurlos Telefone kommen auch in Frage.

mfg Mailo