Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Ordner nach Zahlen sortieren





Frage

Also, ich habe folgendes Problem: Bei Windows 2k, wenn man den Ordnern Zahlen als Namen gibt gibts, wie sicher alle wissen, folgende, bescheuerte Anordnung: 1, 10, 115, 2, 28888, 4 Bei Windows XP jedoch stimmt alles: 1, 2, 4, 10, 115, 28888 Ich weiss dass man nullen vorne dran hängen kann, möchte ich aber nicht. Jetzt hab ich gehört, dass man bei W2k das auch in der registry einstellen kann. Weiss jemand etwas darüber?? danke für ne antwort

Antwort 1 von mhhm

Zitat:
Bei Windows XP jedoch stimmt alles:
1, 2, 4, 10, 115, 28888
gerade zwar auf der arbeit mit win2k unterwegs, halte deine aussage allerdings für eher unwahrscheinlich.
würde mehr nach als vorteile mit sich bringen.

Antwort 2 von vadder

hallo

nenn dien order um
001
002
011
111
022
222

dann werden sie richtig sortiert

vadder

Antwort 3 von disco

zu A2:
Zitat:
Ich weiss dass man nullen vorne dran hängen kann, möchte ich aber nicht.


Antwort 4 von ratpack88

Sind nicht meine ordner (geschäfltich), darum kann ich sie auch nicht umbenennen.

zu antwort 1: auf xp werden sie (zumindest bei mir) richtig sortiert. Zahlen nach zahlen und text nach text. wo sind denn die nachteile dabei??

griiz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: