Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

USB 2.0 Silver Pearl Micro X CnMemory 1 GByte funzt nicht unter XP





Frage

Hallo zusammen, habe einen XP-Rechner (USB 1.1) , auf dem der o.g. Stick nicht erkannt wird. D.h. es geht alles normal, bis auf die Tatsache, dass der Stick als Laufwerk nicht erscheint. Könnte es was mit USB 1.1/2.0 zu tun haben? Wie kann ich das Problem lösen?

Antwort 1 von joernibaer83

ich habe ein ähnliches Problem gehabt als ich nen 512-MB USB-Stick an meinen 5-Jahre alten Desktop-PC (Packard Bell) anschließen wollte. Das problem war dass der Stick nur USB 2.0 kompatibel ist. Ich habe ALLES versucht - von USB-Treiber-Update über Windows-Reinstall bis BIOS-Update - ohne Effekt! Schließlich habe ich mir bei eBay für ~ 10 € nen internen PCI USB 2.0/Firewire-Controller geholt (für den internen PCI-Port) - >

http://computer.listings.ebay.de/Controller_USB_W0QQfromZR4QQsacatZ47726QQsocmdZListingItemList

dann war das Problem gelöst.
Ich bin ziemlich sicher dass es bei dir das Gleiche ist - die beiden Standards sind einfach zu verschieden; ein USB 2.0 Contoller ist zwar abwärtskompatibel mit USB 1.1 und 1.0, aber leider nicht umgekehrt...
Hoffe dir hilfts weiter...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: