Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Word/Excel Serienbrief der Tabelle einfügen soll





Frage

Hi, ist es möglich, und wenn ja wie, einen Serienbrief aus Excel zu erstellen in dem er mir dann eine Liste/Tabelle der Mitarbeiter ausdruckt, die in einer bestimmten Abteilung arbeiten? Bsp.: A B C D 1 Maik 911 BA1 Sven 2 Lisa 911 D Olga 3 Lars 846 BA1 Sven 4 Uli 711 BA1 Sven 5 Tom 711 F Keld Es müsste dann also im Serienbrief an Sven eine Liste der Mitarbeiter Maik, Lars und Uli gedruckt werden, da sie alle in Svens BA1-Department arbeiten. Bei Olga steht nur Lisa, und bei Keld nur Tom in der Tabelle. Geht das überhaupt? Oder muss ich die manuell einfügen. In Wirklichkeit sind das aber etwas mehr als nur 5 Mitarbeiter und 3 Abteilungen... Danke für die Hilfe.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

aus meier Sicht 2 Möglichkeiten.

1. Im Serienbrief mit Bedingung arbeiten, Bedingung nicht erfüllt, Datwensatz übergehen

2. Gesonderte Exceltabelle mit Gefilterten Daten

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Sarah1981

Wie soll denn das mit der Bedingung funktionieren?

Antwort 3 von Sarah1981

Muss ich da mit {MERGEFIELD «xxx»} arbeiten? Bzw. welcher Feldbefehl wäre das dann? Ansonsten soweit schon mal ein herzliches Danke :o)

Antwort 4 von Sarah1981

Habe gerade ein wenig herumexperimentiert und folgenden Ansatz gefunden (vielleicht hilft der?): wenn ich die Namen vorher verkette (=A2&"Alt+Enter"&A3) dann zeigt er mir im Serienbrief brav die Tabelle an denn die Namen sind ja in Excel in einer Zelle, durch Enter getrennt.
Gäbe es alternativ vielleicht einen Excelbefehl/Makro, dass mir ermöglicht Zellen immer dann zu verketten wenn in Spalte B dergleiche Begriff/Abteilung steht? Kann ich als Trennzeichen dann automatisch einen Umbruch einfügen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: