Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Webwasher umgehen





Frage

Einige Seiten werden bei mir auf arbeit durch den webwasher geblockt...!...nein es sind keine erotikseiten, die ich besuchen möchte...!! Der webwasher ist jedoch nicht auf meinem Arbeits-PC installiert sondern im Rechenzentrum an einem anderen Ort...! Wir sind an einem riesigen Netzwerk angehangen, d.h. ich kann auch keinen webwasher deinstallieren oder sonstiges, deswegen meine frage ob man ihn trotzdem irgendwie außer Kraft setzen bzw umgehen kann? danke im Vorraus.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

da frage nicht uns, sondern den Systemadmin.....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Lutz1965

Ha Ha Ha...

Danke für die rote farbe ...

Antwort 3 von mhhm

alles eine frage deiner netzwerkrechte.
mehr infos!?

Antwort 4 von rfb

es bleibt bei Antwort 1 - wenn du ein job-mäßiges Interesse an den Seiten hast, wird der Sys-Ad dir sicherlich helfen.
Ansonsten: wenn das Zeug schon vor deinem Rechner geblockt wird kannst du da nix machen.

Antwort 5 von mhhm

Zitat:
Ansonsten: wenn das Zeug schon vor deinem Rechner geblockt wird kannst du da nix machen.
einen nicht zensierten dns server zum auflösen benutzen? (90% der ganzen webfilter laufen ueber gefilterte dns server der jeweiligen isp)

Antwort 6 von Appache

wahrscheinlich geht ihr übern proxy rein auf dem der webwasher installiert is, das wirst du kaum umgehen können, es sei den du trägst dir einen direkten gateway ein, was du evtl durch benutzerrechte eh verweigert bekommst oder es keinen gesonderten gateway gibt. also wenn du kein admin bist, musst dich in jedem fall an diesen wenden^^

gr uß

Antwort 7 von ReinerZufall

ja also der admin möchte ja nicht, dass man bestimmte zeiten besucht...naja aber hab mich informiert und es ist ein Kündigungsgrund das Ding zu umgehen...aber eine frage habe ich noch...!

Es handelt sich um eine einzige Website, die ich besuchen möchte...sie wird nicht vom Webwasher geblockt sondern es kommt eine fehler meldung und zwar :

503 Service Unavailable

The service is not available. Please try again later.

Auch das ist eine Sperre, welche vom Administratoren ausgeht, habe ich gehört...und nun möchte ich wissen wie ich trotzdem auf meine website komme?

Antwort 8 von Lutz1965

Zitat:
mich informiert und es ist ein Kündigungsgrund


Zitat:
möchte ich wissen wie ich trotzdem auf meine website komme


Du lernst wohl nicht dazu oder ?

Antwort 9 von ReinerZufall

Lutz entweder äußern oder raus halten

Antwort 10 von Lutz1965

Warum ????

Du schreibst es doch selber....es ist ein Kündigungsgrund und dann willst Du es denn noch tun....???? Ich glaube es nicht....wie schon geschrieben.... Du lernst nicht dazu oder willst es nicht.

Wenn Dir die Seite doch so wichtig ist...dann spreche mit Deinem Systemadmin oder mit Deinem Chef.

Die werden Dir dan sagen...ja Du darfst die Seite besuchen oder Du darfst nicht.

und wenn nicht....dann rufe die Seite von Zuhause auf....oder gehe ins Internetcafe in der Pause....

Antwort 11 von rfb

warum sollte der Admin eine derartige Fehlermeldung weiterrechen statt die Seite einfach zu blockieren?

Vermutlich ist die Seite nur einfach z.Zt. nicht erreichbar wegen Überlastung, wie es der Statuscode 503 auch sagt: Please try again later.

Ansonsten hilft auch hier nur: den Admin fragen.

BTW: Antwort 8 ist aber wirklich naheliegend ;-)

Antwort 12 von MonaLisa

hi, @Reiner frag mal vorsichtig!
Was hast denn eingebaut in deiner Website, das der
Webwasher darauf reagiert...?
Normale Seiten läßt der doch normalerweise durch !!
Willst nen Trojaner einschleusen oder ..ähnliches ??

cu Monika

Antwort 13 von MonaLisa

möchte noch anfügen, @Reiner, da hab ihr eh einen
lockeren Umgang, wenn die Arbeitsstationen Internet-Zugriff haben, wenn auch eingeschränkt !!
Bei hat keiner der Arbeitsstationen einen Internet-Zugriff, nur die Chef-Etage verfügt über Internet !!

so Long!

Antwort 14 von MonaLisa

korregiert... (oben)

Bei UNS hat keiner der Arbeitsstationen einen Internet-Zugriff, nur die Chef-Etage verfügt über Internet !!

Antwort 15 von mhhm

Zitat:
Bei UNS hat keiner der Arbeitsstationen einen Internet-Zugriff, nur die Chef-Etage verfügt über Internet !!
omg unter derartigen bedinungen würde ich gar nicht erst zur arbeit gehen :(

@topic
http://www.rebellog.com/text/pc/pc03-5.htm

Antwort 16 von MonaLisa

@mhhm ..aber zur beruhigung, in der Chef-Etage stehen
3 Internet-PC´s (nicht angeschlossen im Firmen-Netzwerk) da darf in den Pausen jeder ran der Lust hat und so nebenbei verliert man auch nicht den guten Kontakt zu den Chef´s (ist so gewollt).
Nur die Raucher haben´s es ein bischen schwer, die
müssen 2 Etagen mit dem Lift runter zur Kantine !!
Aber ich Rauch ja nicht !! Kaffee und Tee gibt´s den ganzen Tag im Büro etc.

Antwort 17 von Appache

vielleicht hilft das weiter

Was es bedeutet
503 - Service nicht erreichbar

Mögliche Ursachen: Der aufgerufene Server ist ausgefallen oder wird gewartet. Oder der Server Ihres Internet-Providers ist ausgefallen. Ist Ihr Computer über ein firmeninternes Netz (LAN = Local Area Network = Lokales Netzwerk) mit dem Internet verbunden, ist wahrscheinlich die Verbindung zwischen dem Firmennetz und dem Internet unterbrochen.

Was Sie tun können
Das ist relativ einfach. Warten Sie ein bis zwei Stunden, dann sollte der Fehler behoben sein. Informieren Sie Ihren Internet-Provider oder LAN-Administrator.

Antwort 18 von ReinerZufall

die siete funktioniert und ich hab mich damit abgefunden....danke für eure postings ;)

und nein ich möchte mit sicherheit keinen trojaner einschleusen *lol*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: