Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet Verbindung beim booten????





Frage

Hallo Leute, ich habe ein normales DSL-Modem über Netzwerk angeschlossen. Kann ich bei Win XP es so einstelen, dass er immer online ist bzw. online geht beim booten? Habe keine lust immer die Verbindung zu starten wenn der rechner hochgefahren is, das soll er automatisch machen. Auserdem hängt er sich immer für paar sekunden auf nach dem start, das ist auch wegen Modem! Vielen dank für alle Antworten!

Antwort 1 von Appache

dazu brauchst du einen router

gruß

Antwort 2 von Pcnoob

Ohne Router geht das nicht???

Antwort 3 von disco

moin

klar get das.
normalerweis kann man sogar einstellen, dass sich der pc automatisch mit dem internet verbindet. und das geht spätestens wenn ein programm gestartet wird (autostart), dass eine internetverbindung anfordert.
kann dir da jetzt leider nicht die genauen einstellungen sagen.

oder du legst dir eine bat an. bspw. connect.bat.
da schreibste rein:

rasdial VERBINDUNGSNAME BENUTZERNAME PASSWORT

die datei packste dann in den autostart ordner.

benutzername und passwort müssen natürlich die für dein DSL sein.

g,
disco

Antwort 4 von disco

ps:
gibt natürlich auch programme die das machen, was du mit 5 sekunden googeln auch selbst rausfinden würdest.

Antwort 5 von Appache

nuja, du kannst dein mailprogramm und internetprogramm so einstellen, das er sich automatisch beim abrufen der mails oder beim eintragen der www adresse einwählt.

aber ansonsten brauchst einen router...die kosten 30 euro und weniger, dort trägst du deine zugangsdaten ein. der router wählt sich dann automatisch ein, wenn keine verbindung besteht, d.H. er ist auch online wenn dein pc aus ist. das geht auch mit einem volumentarif.; dann wählt er sich aus, wenn eine bestimmte zeit keine verbindung gebraucht wird. für dich bedeutet das dann: rechner ein und lossurfen


gruß

Antwort 6 von Pcnoob

Vielen Dank Jungs, ich probiere mal das ganze aus!!!!

Also nochmal DANKE!!!

Gruß Pcnoob

Antwort 7 von Pcnoob

Eine Frage habe ich noch!! :-)

Wenn ich den Internetzugang in den Autostarter lege und dann Benutzername- und Kennwortabfrage ausschalte, dann geht es, dann geht er direkt online nach dem booten.
Was habe ich da für Nachteile wenn ich das ausschalte, versteh das nämlich nicht so ganz wieso das überhaupt geht??
Mein Provider braucht doch den Login, oder???

PS:

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: