Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

ist es möglich eine variable als zahl oder text zu definieren? (BASIC)





Frage

Hallo, meine Frage ist ob es möglich ist eine Variable, nennen wir sie einmal "b" als zahl zu definieren? Also es kommt ein eingabefeld indem man die Zahl "b" eingeben soll (Hinweis: Mein Programm soll ein ganz ganz simpler Taschenrechner werden). Jetzt möchte ich eine If...Then...Else Funktion die inetwa sagt: If b <> eine Zahl Then blablbal Else blablabla Sprich, wenn b z.B. ein Text oder ein Sonderzeichen ist soll er die Frage wiederholen: "Geben sie ihre erste Zahl ein: Haus" "Geben sie ihre erste Zahl ein: " Danke schonmal im Vorraus gry

Antwort 1 von HeinzK

Zur Eingabe eine String-(Text-)variable benutzen und dann abfragen, ob der Inhalt eine Zahl ist:
http://www.vbarchiv.net/commands/IsNumeric.php

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: