Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Bilder eine feste Position geben





Frage

Hallo Wie bekomme ich es mit HTML hin das ich Bilder eine bestimmte Position zuweise? Ich habe zwei Bilder nebeneinander was auch geht aber wenn ich nun das Browser Fenster verkleinere rutscht das zweite Bild unter das erste. Die Bilder sollen aber immer an der gleichen stelle bleiben in diesem Fall nebeneinander auch wenn man dann Gefahr läuft das das zweite Bild aus dem Browserfenster rutscht. Kann mir da wer Helfen? Danke.

Antwort 1 von Supermax

Eine "rückwärtskompatible" Methode wäre es, die beiden Bilder in zwei Tabellenzellen in derselben Reihe einzubauen.

Moderner ist es allerdings, das mit CSS (Cascading Style Sheets) zu lösen.

Antwort 2 von Fred765

Danke

Habe mich für die Variante mit den Tabellen entschieden. Es sind alte Rechner die damit umgehen können müssen. :)

Antwort 3 von Fred765

Aber um nochmal zu dem CSS zu kommen. Wie genau geht das? Ich finde im I-net auf Self HTML nichts genaues darüber? Also wie stellt man zwei Bilder nebeneinander dar, das sie auch so bleiben egal wie groß das Browserfenster ist?

Antwort 4 von Mich

Hallo !
Zitat:
Es sind alte Rechner

Das ist egal; es kommt drauf an, welcher Browser benutzt wird. Und da kommen heute fast alle mit CSS zurecht.

CSS hat gegenüber Tabellen eigentlich nur Vorteile.
Hier ist eine meiner Meinung nach sehr gute Einführung:
http://css4you.de/

Gruß
Mich

Antwort 5 von Fred765

Also die Seite ist echt gut. Nur finde ich irgendwie keinen Anhaltspunkt der mir bei meinem Problem, 2 Bilder nebeneinander darstellen, hilft. Vieleicht liegt es ja auch nur an der Uhrzeit :). Kannst du mir vieleicht einen Tipp geben wie ich anfangen sollte damit diese beiden Bilder auch da bleiben wo ich es will wenn sich das Browserfester verkleinert? Mit welchem Befehl muss ich arbeiten?

Antwort 6 von rfb

zB. position: http://www.css4you.de/position.html
aber: viele Wege führen nach Rom, eine andere Möglichkeit ist die Bilder in ein DIV mit entsprechender Breite und Höhe einzufügen
und wenn du dir CSS4You mal durchgeschaut hast findest du sicher noch was anderes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: