Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

ENTER-Taste in EXCEL funktioniert nicht





Frage

Wer kann helfen? In Excel funktioniert meine ENTER-Taste nicht mehr vollständig. Es werden nur noch die Zellen nach dem Ausfüllen aktiviert, aber die Markierung springt nicht mehr in die Zeile darunter. In allen anderen Office-Anwendungen funktioniert die ENTER-Taste wie üblich. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar. MfG Max

Antwort 1 von JoeKe

Hallo Max,

sieh mal unter Extras=>Optionen=>Bearbeiten nach ob "Makierung nach dem Drücken der Eingabetast verschieben" aktiviert ist.

MfG

JöKe

Antwort 2 von Max71

Hallo JöKe,

danke für Deinen Hinweis. War natürlich nicht aktiviert.
Habe es sofort korrigiert.
Einen schönen Abend noch.

MfG

Max

Antwort 3 von bibahutzelmann

Kann ich einstellen, dass er nach rechts in die naechste Zeile springt, sobald ich auf die ENTER-Taste druecke? Okay, ich kann´s wie oben beschrieben im Menue umstellen. Aber das ist nur lokal gespeichert. Wenn ich das Dokument weiter schicke und derjenige hat das anders (z. B. nach unten springen) eingestellt ist das alles nutzlos...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: