Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Diskettenlaufwerk rattert beim booten





Frage

Hallo, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Diskettenlaufwerk immer rattert, und zwar nachdem das Willkommenschild kommt. Ich habe bereits mein Antivirenprogramm deinstalliert, nur zur Probe natürlich, und selbst dann tut er das. Sollte jemand eine Antwort wissen, dann postet sie bitte, sonst muss ich das floppy rausschrauben :D M.F.G Christian

Antwort 1 von Dav.ID

Hallo,

das kannst du meines wissens über das BIOS regeln.

Eintrag "boot up floppy seek" (oder so ähnlich) auf "disabled" setzen, dann müsste es schweigen.

Antwort 2 von Strauss

Hi

@Dav.JD
Zitat:
und zwar nachdem das Willkommenschild kommt

Also nix mit Bioseinstellung !!


@master661

Lösch doch mal den Inhalt der "Zuletzt verwendeten Dokumente" (im Startmenü)
Keine Angst, dort sind nur Verknüpfungen zu Dokumenten, die zuletzt aufgerufen wurden.

Mfg Micha

Antwort 3 von master661

@Micha
Zitat:
Lösch doch mal den Inhalt der "Zuletzt verwendeten Dokumente" (im Startmenü)
Keine Angst, dort sind nur Verknüpfungen zu Dokumenten, die zuletzt aufgerufen wurden.

Wo muss ich das denn machen? Gibt es da etwa einen Punkt in den Ordneroptionen?
Bitte um Antwort,
M.F.G CHristian

Antwort 4 von master661

Hallo nochmals,
Ich habe den Punkt nun endlich gefunden.
1. Er ist nicht aktiviert
2. Ich habe auf "Liste löschen" geklickt und neu gestartet
-> Das Problem ist immer noch vorhanden. Und am BIOS kann es eben auch nicht liegen, das war mir schon klar. Wenn jemand noch etwas wissen sollte, dann poste er es einfach hier rein. Jedoch ist das Rattern eigentlich nicht so störend.
M.F.G Christian

Antwort 5 von ThomasL1978

Hi,

hast du eventuell im Ordner "Autostart" einen Eintrag der ein Programm starten soll das als Pfad das Diskettenlaufwerk hat?

Wenn du Einträge im "Autostart" hast kannst du das überprüfen indem du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag klickst und dann Eigenschaften wählst.

Wenn ein Eintrag dann auf das Diskettenlaufwerk zugreift einfach den Eintrag löschen.

Gruß
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: