Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Samsung SGH X660





Frage

Hi Ja, ich weiß das ist ein PC Forum aber im HandyForum bekomm ich keine auskunft und hier hat mir doch schon oft mal wer geholfen jetzt versuch ich es mal hier. Also, es geht um folgendes: Habe nun ENDLICH seit gestern ein Klapphandy und zwar wie im Betreff erwähnt das Samsung X660 Jetzt hab ich da ein paar Fragen hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen 1. kann das Handy Realtöne empfangen? Wenn ja kennt ihr ein Programm wo ich von Liedern Klingeltöne fürs Handy erstellen kann? 2. Brauch ich extra ein Programm? bzw. auf der Samsung Seite sind so Programme zum downloaden angeführt, kann ich da eines nehmen, wenn ja welches (brauch eben eines wo ich daten klingeltöne bilder und so hin und her schicken kann. 3. Da steht das Handy hat infrarot und ich muss an den PC Halten? Was genau kann ich dann da machen? 4. kennt ihr eine Seite (Inet) wo man so Töne mit Toneditor herstellen kann und die dann aufs Handy schicken kann? sorry wenn ich so viel Frage aber bin da net so bewahnt und ist mein erstes Handy das so viele möglichkeiten hat Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Antwort 1 von BBoK

Moin,

also erstmal zu Punkt 3 ;-)

Du hast in der Regel eine Infrarot Schnittstelle an Deinem PC. Bei mir am Notebook ist sie bei aufgeklapptem NB oben links. Du aktivierst in den Einstellungen Deines Handys die Funktion IR (Infrarot) und hälst das Handy dann daneben., so das die beiden Schnittstellen dann kommunizieren sollten.

Vorher allerdings mußt Du Dir die Software von Deinem Handy auf den PC installieren. Bei meinem Handy, welches schon älter ist, habe ich mir die über´s Netz runtergezogen. Bei neueren handys ist oft eine Software dabei.

Wenn Du merkst das die beiden IR Schnittstellen miteinander kommunizieren, bei mir erscheint ein Icon auf dem Desktop, kannst Du die Software Deines Handys starten. In der Regel lädt der PC dann in einem Fenster Deine Daten vom Handy auf den Desktop.

Dann gibt es verschiedene Untermenüs, wo Du die Daten abgleichen kannst. Ich nutze die IR Schnittstelle, um SMS bzw. Fotos vom Handy auf den PC zu laden, denn irgendwann ist auch der größte Speicher voll ;-)

Viel Glück und gutes Gelingen!

Liebe Grüße
BB

Antwort 2 von Biggi82

aaah verstehe

Na zuerst muss ich ma no das Programm besorgen war net beim Handy dabei

Danke für die Info

Antwort 3 von opiop

Zitat:
aber im HandyForum bekomm ich keine auskunft
??????????????
und warum möchte dir da keiner helfen?

mfg

Antwort 4 von BBoK

Hi Biggi,

einfach auf samsung.de, Handy raussuchen und die angebotene Software runterladen. habe übrigens auch ein Samsung, glaube die Software heißt GPRS.

Liebe Grüße
BB

Antwort 5 von Biggi82

danke für die Info

Hab grad ausprobiet mein Laptop und Handy wollen sich net, das Infrading funktioniert net, also komm i net drum rum mir so a kabel zu besorgen

Antwort 6 von Biggi82

HI Leute

Hab jetzt nun ein Datenkabel und ne CD aber die ist leider nur fürs 600

und auf der Samsung seite kenn ich mich absolut net aus welche Download ich da nehmen muss das ich das Programm fürs 660 bekomm, könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort 7 von Biggi82

hab leider grad feststellen müssen, dass das Datenkabel für mein Handy nicht geeignet ist :(

Antwort 8 von Biggi82

Also hab erfahren das Kabel kann i doch verwenden nur das Programm ist net für mein Handy möglich da mein Handy neu ist, also das Programm

Jetzt meinte die ich soll bei Samsung die Programme runterladen, hab ich auch aber sobald ich das eine File-Manager Programmöffne gehts auf offline und weiß nicht wie ich es auf online stellen kann

also die CD geht ja mal net weil mein Handy da net drauf ist, weils eben neu ist.

http://global.mobileaction.com/download/...lID=522&go=+Go+

Auf der Seite scheint das Programm für mein Handy zu sein, nur sind da 2 sachen für USB und bei der beschreibung zum Treiber (das manual) steht was mit drahtlosen Modem und einstellen und monatliche gebühr. Was heißt das denn???

Hab versucht mal nur die Software zu installieren, aber geht ja net weil kein Treiber, jetzt hab ich probiert das Programm von der CD raufzugeben aber anscheinend ist das net der richtige Treiber

Was heißt das nun? muss ich, wenn ich mir den Treiber von der Seite da hole zahlen? versteh ich nicht ganz, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: