Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CPU Temperatur bei AMD Athlon XP 3200+ zu hoch?





Frage

Moin moin alle zusammen, ich habe einen AMD Athlon XP 3200+ und habe keine Ahnung, wie hoch die Temperatur sein sollte. Die Temperatur beträgt immer so um die 50-55 Grad und ist es empfehlenwert ihn noch zu übertakten?

Antwort 1 von Cottet

Die Temperatur ist für diesen Prozessor in Ordnung. Hast du den Standardlüfter drauf?

Antwort 2 von yeti

@cottet

unter vollast in ordnung, aber im leerlauf definitiv zu hoch...

wenn die temps unter vollast sind, dann kannste vllt noch 100-200 mhz holen, ohne dass die temps über 65°C gehen. aber die paar merkste sowieso nich. meiner läuft mit 400 mehr, das spürt man schon...

gruß
yeti

Antwort 3 von Cottet

Hmm.. Im Leerlauf bei momentanen Temperaturen? Würde doch sagen, dass das noch im Rahmen des Normalen ist beim XP3200+.

Es ginge auf jeden Fall kühler, auch jetzt. Da hast du Recht.

Antwort 4 von amd_3200_

no ich hab nen arctic cooler cooper silent druf. im lehrlauf hat der 49° und voll ausgelastet hat er 55 °

Antwort 5 von Nhuya

Ich kram den Thread mal raus, bevor ich in einem Neuen darauf verwiesen werde ;)

Frage:

Sind diese Temperaturen nach ca. 20 Minuten I-Net-surfen (+ 2 Minuten CS ;) )zu hoch??

Motherboard 34°C (Asrock K7VT2)
CPU 52°C (AMD Duron XP 1300 MHz)

Und wie bekomme ich die Temperatur meiner Grafikkarte heraus? Mich düngt, dem PC ist es zu heiß, da er (mal wieder) zwischendurch ausgeht, erst recht, wenn ich ein Spiel gestartet habe oder mir ein Video ansehe.

Vielen Dank für Tipps :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: