Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP SP2 Boot probleme





Frage

hallo, ich wollte gestern eine neues windows drüber install. habe die install dann doch abgebrochen. nach dem abbruch bootete er noch wie immer nur das am anfang die auswahl zwischen dem windows setup und den normalen betriebsystem auswahlmenü kommt und er als standart die setup makiert ist,also wenn man nicht schnell genug runter tipt startet er das blöde setup. dies habe ich per hand aus der boot.ini datei gelöscht(letzte zeile in der boot.ini datei),aber leider kam nach einem neustart das selbe auswahlmenü, aber bootete immer noch ganz normal. dann habe ich bei system/erweitert/ den hacken bei anzeige dauer... raus gemahct und neu gestartet....nun ging er immer ins setup ohne das das das auswahlmenü kam... dann habe ich einfach mal die windows cd eingelegt ,aber er wollte dann gelich install, also habe ich die cd einfach wieder rausgeholt und die install somit gestopt... habe dann meine platte ausgebaut und in einen anderen rechner als slave drangehangen und habe bei der boot.ini datei die timeout wieder auf 30 sec gesetzt.nun hatte ich zwar mein wider mein auswahlmenü,aber da steht jetzt kein setup mehr sondern nur windows xp blabla...wenn ich dies starte kamm wieder das setup startet... nun hatte ich windows reperatur versucht,erfolglos. nun habe ich einfach das setup neugesartet und eine neues windows auf meine andere partitions install. die neue version funzt natürlich wunderbar..möchte ich aber nun mit der anderen starten....startet er eigentlich ganz normal...das windows startlogo kommt wo die blauen balken unten lang laufen aber danach kommt ein HELL blauer bildschirm mit mauscursor den ich auch wunderbarbewegen kann(fährt sich also nicht fest) bloss mehr macht er nicht.. kann mir einer da wieter helfen was das ist? abgesichertet modus mit eingabefoderung und zuletztbekante funzt.version machen das selbe. vielen dank.

Antwort 1 von joan

so wie sich das anhört, hast du nichts vollständig gemacht, immer nur so halbe sachen.

ich würde an deiner stelle, den ganzen pc formatieren und xp dann neuinstallieren. sonst macht das keinen sinn.

joan

Antwort 2 von vadder

hallo,

was du versuchen kannst ist eine reparatur mit der win cd.
aber nicht abbrechen :-))

vadder

Antwort 3 von 007jenson

hi,

wenn ich die reperatur mache, kopiert er die dateien und startet dann neu,dann sollte die install anfangen, dann aber kommt wieder der hell blaue bildschirm....


weiss denn keiner weiter?

was braucht windows alles für dateien zum booten?

mfg david

Antwort 4 von joan

mach doch deinen pc mal ganz platt und dann installier windows mal vollständig!!! dann wird es wieder gehen.
joan