Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Asrock 939Dual-sata2 Festplatte Problem





Frage

Hallo, habe mir das oben genannte Mainboard ertanden mit einem Athlon 64 3500+ Venice. Ich kann aber leider kein Win Xp installieren. Die Festplatte ist einen Maxtor Diamondmax plus 9 ,80 Gb, Ata133 mit 7200 Umdrehungen. Im Bios richtig erkannt zeigt sie mir leider unter fdisk nur 12 Gb an.Beim starten von der Xp Cd kommen im unregelmässigen abständen Fehlermeldungen. Entweder vor dem "XP jetzt installieren " Bildschirm erscheint : Die datei dmboot.sys ist beschädigt, oder etwas vorher steht : Mindestens ein Massenspeichergerät würde nicht oder nicht richtig erkannt, mit der Aufforderung "z" zu drücken um selbst Treiber zu installieren. Was kann das sein? Bin schon seit tagen zugange. Also : Wie krieg ich unter fdisk die richtige Grösse angezeigt?(jetzt nur 1 partition ,richtig gejumpert,im Bios auch schon alles probiert wie sata controller disabled u.s.w.) Konnte ein Low Lewel Formatieren helfen? Wo bekomme ich sowas. Brauch ich einen Bios Flash? Oder kann ich tatsächlich während der Installation mögliche (IDE SCSI o.ä.) Treiber sozusagen nachreichen? Brauche dringend Hilfe und bedanke mich für jede Mühe

Antwort 1 von Bache

servus hast schon mal ein bios update gemacht mein kumpel hatte das selbe problem hat es mit dem update wegbekommen

Antwort 2 von Timme

Habe bios Versíon 1,5. Welches hatte er?Also offenbar scheint es am ram zu liegen. Ich hab 2x 512 Mb Team memory module. pc3200 .Beide Identisch zwar ,aber...Double sides memory. In verschiedenen Konstellationen verbaut andere Reaktionen des Computers , zb. nur 1 Riegel in ddr rambank 1 = kein starten des win xp setups.
Bios habe ich schon einiges ausprobiert aber nichts hat funktioniert.
Ich schnall ab.....1 Woche umsonst gebastelt?