Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Ntkern.vxd kann Gerätetreiber nicht installieren ...





Frage

Ich hatte in meinem alten WinMe-Rechner eine Via-USB2.0 Karte installiert, die mit einem Scanner auch problemlos lief. Der Versuch einen ext. Hama-Card-Reader 9:1 anzuschließen, scheiterte mit o.g. Fehlermeldung. Lt. Microsoft Fehler # 299264 habe ich die Dateien Uhcd.sys, Usbhub.sys und Usbd.sys neu extrahiert. Hat leider nix geändert. Der Fehler ist ja schon häufiger mit verschiedenen Geräten beschrieben. Leider finde ich keine Lösung. Ich möchte das alte Me nicht mehr komplett neu installieren. Wer weiß Rat?

Antwort 1 von MonaLisa

hi,...
Win-ME ist ein Luda mit USB, wenn mit Hama ..probleme, dann andere Marke versuchen,
oder andere USB-PCI-Karte 2.0 die
abwärtskompatibel ist, verwenden !!

Was ich weiß, einen abwärts kompatiblen CardReader
USB 1.1 ..am Mainboard-USB-SOCKEL
erkennt Win-ME ohne Mucken !!

Weiß oba nicht bescheid, welche USB-Updates Win-ME braucht.....
Normalerweise installiert eine USB-Scanner-Software
schon den besten USB-Treiber der verfügbar ist !!
(also ja keinen anderen drauf installieren)

Sonst hast schnell einen Windows 98 erste-Ausgabe-USB-Treiber drauf, geht schneller als du denkst,
von daher streiken dann die USB-Geräte... etc!

---------------------------------------------------------------

Nebenbei erwähnt (Cardreader intern) !!
Die Stecker-PinBelegung bei einigen CardReader´s,
stimmt OFT nicht überein, mit dem USB-Sockel auf dem Mainboard (auch da acht geben).

Wenn Probleme.....
(am besten im Fachhandel
einbauen lassen ...die belegen dann den USB-Anschluss-Stecker ..UM)

Grus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: