Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Preise für Fußball Jugendturnier





Frage

Hallo, wer hat ein paar Ideen was alles für Preise für ein Fußball Jugendturnier gestiftet werden könnten? Bis dato ist schon einiges zusammen gekommen, aber halt so die "normalen" Ideen wie Bücher, Trikots, Bälle und so..... Was würde Kindern im Alter von ca. 7-12 Spaß machen, nicht nur unbedingt etwas mit Fußball? Danke euch schon mal im voraus für ein paar gute Tips. Ciao Gerry

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Gerry,

was Du als "normal" schreibst, ist aber nicht so normal.....

Pokale, Medaillen, Urkunden....sind die Üblichen Geschenke....

Ich z. B. habe beim letzten Turnier....neben Urkunden und Medaillen, jeden Kind noch ein Kartenspiel überreicht und eine kleine Naschitüte.
War ein Turnier der E-Jugend 9 - 10 Jahre.

Im Vorfeld sollte man auch die Anzahl der Kinder klären.....Was bringt es wenn eine Mannschaft mit 12 Kindern spielt, Du aber nur für 10 Kinder preise hast.

Wenn Du einen guten Onlineshop suchst, dann schau Dir mal Pokes Webshop an....Gute Preise und eine super, schnelle Lieferung....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von GerryG

Danke Lutz,
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das jedes Kind sowieso eine Urkunde erhält.
Es sollten halt noch ein paar Preise vergeben werden, die sich auch finanziel im Rahmen halten.

Pro Mannschaft nur 5 Spieler, dafür aber ca. zwanzig Mannschaften.
Das mit dem Kartenspiel ist schon mal eine gute Idee, das mit dem Süßen werde ich mal auch vorschlagen.
Den Shop schaue ich mir heute Abend mal an, vielleicht finde ich noch was ;-))

Gruß
Gerry

Antwort 3 von Cypher

Bei solchen Angelegenheiten kann man vielleicht mal die Geschäfte in der Gegend abklappern und nach Werbegeschenken oder Spenden für den guten Zweck fragen... Da können dann auch ein paar feine Sachen zusammenkommen.

Grüsse
C.

Antwort 4 von Timid

Hallo Gerry,

du könntest mal bei Banken anfragen, früher haben die oft zu bestimmten Anlässen Sparbücher mit 5 DM Startguthaben verschenkt. Um rund 100 neue "Kunden" begrüßen zu können würden die sicherlich ein bisschen investieren.

Ansonsten frag dich mal durch die Geschäfte, vom Schreibwarenhändler, der dir vielleicht gern irgendwelche Ladenhüter mitgibt bis hin zum Getränkemarkt, bei denen vielleicht von der letzten Cola-Aktion noch einige Gläser übriggeblieben sind. Gerade Getränkemärkte werden btw oft mit Werbeartikeln zugeworfen, die sie nicht loswerden (vom Kugelschreiber über einen signierten WM-Fußball bis zum Sonnenschirm), da lohnt sich eine Frage also sicherlich.
In Lebensmittelgeschäften kannst du vielleicht einige Süßigkeiten oder Knabberzeugs auftreiben, das fast abgelaufen ist (ggf. Mindesthaltbarkeitsdatum -> Datum des Turniers), die würden das eh nur wegwerfen.

Und so ist eigentlich bei fast jedem kleinen Laden etwas zu holen, wenn man nett fragt. Und dafür, dass sie irgendwo als Sponsor erwähnt werden geben die auch gern.

Nur große Geschäfte und Ketten brauchst du wohl nicht zu besuchen, da fehlt ein bisschen die menschliche Nähe zum Kunden, um wohltätige Gefühle aufkommen zu lassen. Außerdem gibts da bestimmt immer einen Chef (der natürlich grade nicht da ist ;-), der "ganz bestimmt was dagegen hätte, wenn man was geben würde".

Grüße,
Sue

Antwort 5 von anno_58

Hi,

Zitat:
In Lebensmittelgeschäften kannst du vielleicht einige Süßigkeiten oder Knabberzeugs auftreiben, das fast abgelaufen ist (ggf. Mindesthaltbarkeitsdatum -> Datum des Turniers), die würden das eh nur wegwerfen.


Brauchst nichts "abgelaufenes" zu nehmen. Geh zum EH deines Vertrauens und zwar rechtzeitig! Dort sagts du um was es geht (großes Turnier = Kundenkontakte!) Die ganzen großen Hersteller von Knabberartikeln und Süßwaren haben exakt für solche (Werbe-) Zwecke Produktproben in kleinen Verpackungen. Nimm Kontakt zum örtlichen Langnese-Lieferanten auf. Da bekommst du für so einen Zweck bestimmt was. (Ich bekomme für unsere Turniere regelmäßig ein s.g. Glücksrad auf dem die Gewinne = div Eissorten abgebildet sind und mehre Kartons mit dem entsprechenden Eis sowie Leihweise eine Tiefkühltruhe umsonst)


Gruss Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 6 von Griemokhan

Wenn das mal keine Ideensammlung ist!

Oh Mann, was hätte ich zu meinen Jugendleiterzeiten für solche Tipps gegeben!!!

Alle Achtung!

Antwort 7 von GerryG

Danke und nochmals Danke!
Nachdem ich nun im fleißig sammeln konnte habe ich ne Menge an Ideen.... ;-)

Na wenn das nix werden wird!

Ciao
Gerry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: