Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Grafiken in Word verankern





Frage

Wenn ich mich recht erinnere kann man in Word doch Grafiken an einer Stelle "verankern", so dass sie nicht mehr verrutschen können, oder? Wie geht das nochmal? Danke.

Antwort 1 von Stefanowski

Was meinst du genau? Das Bild so im TEXT verankern, dass es relativ zum Text immer an der gleichen Stelle steht oder Bild so auf der SEITE verankern, dass es relativ zur Seite immer an der gleichen Stelle steht?

Allgemein: Grafik markieren, rechte Maustaste, "Grafik formatieren" - Reiter "Layout" - "Weitere" - Absolute Position wählen und Checkbox "mit Text verschieben" deaktivieren. So sollte das Bild fest an seiner Postition auf der Seite bleiben.

Antwort 2 von Kati*

Vielen Dank. Gemeint war, dass die Grafik relativ zur Seite immer an der gleichen Position steht, so dass ich ein Wordtemplate erstellen kann, in das ich immer wieder reinschreiben kann ohne das meine Grafik verrutscht. Aber ich denke mit dem Pfad den Du mir netterweise geschrieben hast, komme ich weiter. Hier gibt es auch ein Kästchen "Verankern", das man aktivieren kann. Vielleicht ist es das.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: