Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Techno - Music





Frage

Hallo, die Szene gibt es zwar schon einige Jahre, aber ich stoße jetzt erst bewusst drauf. Für mein Rennradtraining der absolute Hammersound. Neuerdings fahre ich nur noch mit Knopf im Ohr. Mit Musik geht da richtig die Post ab. Nur. Die CD`s, die mir Freunde zur Verfügung gestellt haben, werden fast alle gesanglich unterstützt, meistens Frauenstimmen. Gefällt mir aber irgendwie nicht. Wer könnte mir denn gute Techno-CD`s empfehlen, die rein instrumental sind? Vier oder fünf gute Empfehlungen würden mir da schon reichen, so ganz billig sind die CD`s ja auch nicht. Hier sind doch bestimmt einige Freaks, die sich da bestens auskennen, oder? mfg Rolf

Antwort 1 von DualMonitorer

Oh ja,einen Freak hast du gefunden.Also ich geb dir mal ein paar Tips und ordne die Interpreten nach eigenem Ermessen in Genre ein. Deine Kumpels haben dir warscheinlich ne Ladung Trance verpasst,...nicht jedermanns Sache.Noch eine Info dazu:Manche Dj´s sind aus dem Raum Sachsen-Anhalt,daher in Dt. warscheinlich eher unbekannt,aber wenn du Mucke von denen kriegst umso besser.Ich markiere diese mit: "$"

Techno\Elektro
:
Tiefschwarz
Moguai
Rec de Weirl $

Schranz und richtig geiler harter Techno:

Dj Kratzer $
Hanson & Schrempf $ (www.rohrmusik.de - dort kannst du einige Sets kostenlos und legal runterladen)
Lars Christian Müller(LCM) $
Perry $
Totmacher
Marco Remus
Dj Rush
Mauro Picotto
Chris Liebing
Subtrak $
2Face $

Ansonsten mein Tip: Kauf dir keine CD´s wie DJ Convention oder Clubsounds oder ähnliches,da ist auch nur so ne Musik drauf die dir zur Nase raushängt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,Viel Spaß und mit der Musik 3 Monate trainieren und dann seh ich dich bei der Tour de France.
Grüße,Peter

Antwort 2 von halfstone

Hi,

gute Idee mit Musik zu fahren, mache ich auch immer, das powert ziemlich.

Als kostenlosen Tip:

http://www.djdoboy.com/mixes/

Gruß Fabian

Antwort 3 von roko

Hallo,

danke Euch Beiden für Eure Empfehlungen.

Von Hansen&Schrempf hab ich mir schon einiges runtergezogen.
Über die anderen Tipps muss ich mich erst ausführlich schlau machen.

Wohlgemerkt, ich brauchs nur zum Training.
Beim Fahren auf der Straße, sowie auch zu Hause auf der "Rolle".
Bei den eigentlichen RTF`s wirkt`s eher störend, weil man sich ja doch während der Tour mehr oder weniger unterhält.

Übrigens, bei der TDF hättest Du mich schon öfter sehen können, allerdings muss ich zu meinem Bedauern gestehen, leider nur als Zuschauer ;-(

In diesem Leben werd ich`s als Aktiver nicht mehr schaffen.
Mal sehn, vielleicht im Nächsten ;-))

Macht`s gut, und nochmals vielen Dank für die Tipps.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: