Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

K56 Modem aus Hardware entfernern??





Frage

K56 Modem aus Hardware entfernern?? Wie PCI-Kommunikationscontroller desinstallieren?? Habe Windows xp-home. Neuerdings meldet sich dauernd der Hardwareassistent und will den Treiber für das interne K56Modem (des Medion MD8000) installierten.- Bin die letzten Jahre jedoch mit dem externen DLS-Modem ins Netzt gegangen. - Jetzt komme ich nur noch ins WEB, wenn ich im Taskmanager den Prozeß "iexplorer.exe" beende. - Das nervt ungemein. Wie kriege ich das interne Modem deaktieviert (über den Geräte- manager geht es nicht, weil scheinbar kein Treiber eingebunden ist). Habe auch schon versucht, den Treiber einzubinden (von Recovery-CD und Treiber aus dem Netz) hat aber nicht geklappt. - Wer hilft mir?? 2. Frage hierzu: Würde die Fehlermeldung verschwinden, wenn ich ein Backup einer früheren Festplattensicherung zurückspiele. - Dies würde ich allerdings als letztes machen wollen.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Sonja,

hast Du denn in der letzten Zeit was installiert bzw. geändert ?
Hast Du im Bios was geändert ?
Schau mal ins Bios, ob da das Modem aktiv ist...wenn ja, auschalten.

Ob ein Backup das Prob. löst......kann ich Dir leider so nicht sagen.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: