Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

DB Oralce - SQL-Update einer Tabelle mit mehreren Spalten





Frage

Hallo! Hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Ich möchte in einer Tabelle via SQL möglichst mit einem Befehl mehrere Spalten updaten. Allerdings ist mir dazu nicht die SQL-Syntax bekannt. Via UPDATE tabelle SET spaltenname = ´wert´ WHERE-Klausel ; kann ich ja nur einen neuen Wert zuweisen. Gruß Alvie

Antwort 1 von DeluxeStyle

da hast du recht,
aber so UPDATE tabelle SET spaltenname = ´wert´ , spaltenname2 = ´wert2´WHERE-Klausel geht es mit mehreren werten

Antwort 2 von disco

moin

UPDATE tabelle SET spalte1=bla, spalte2=blabla WHERE...

am besten gehts natürlich mit ner refferenz. raten ist immer so aufwändig.
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/sql-syntax.html

g,
disco

Antwort 3 von Alvie

Danke für Eure konstruktiven Beiträge.

Bye
Alvie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: