Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro über Schaltfläche starten





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Makro geschrieben und möchte es jetzt mit einem Knopf in der Schaltfläche starten. Bin dazu auf Extras -> Anpassen -> Befehle -> Makros gegangen und habe dann Benutzerdefinierte Schaltfläche in die Symbolleiste gezogen. Anschließend habe ich sie umbenannt und einem Makro zugewiesen. Dieses Makro konnte dann auch richtig über den Knopf gestartet werden. Allerdings wollte ich das Dokument anschließend auf einem anderen PC öffnen. Dann waren die Schaltflächen aber nicht mehr da. Sie scheinen an das Excel gebunden zu sein. Wie kann die Die Schaltflächen an das Excel-Dokument binden? Danke und viele Grüße Michigan

Antwort 1 von fedjo

Hallo,
ich glaube nicht das es möglich ist die Schaltfläche einer Symboleiste auf einem anderen PC sichtbar zu machen.

Vielleicht genügt ja auch ein Button in einer Zelle der dann auf aderen Rechnern auch funktioniert:.

Gruß
fedjo

Antwort 2 von fürLau

Hallo

@fedjo
Zitat:
ich glaube nicht das es möglich ist die Schaltfläche einer Symboleiste auf einem anderen PC sichtbar zu machen.

Das geht schon, ist aber mit einem gewissen Aufwand und VBA verbunden.
Dein Vorschlag ist aber Ok.

Gruß

Antwort 3 von Michigan

Hallo,

schonmal danke für die Antworten. Einen Button in einer Zelle zu platzieren ist dann wohl die Notlösung. Eigentlich hätte ich es lieber gehabt, wenn ich das Makro aus jedem Arbeitsblatt hätte aufrufen können.

Danke und Gruß

Antwort 4 von CaroS

Hallo,

ich habe da leider auch gerade nicht die Details parat, aber das müsste über das Erstellen und anschließende Installieren eines Add-Ins auf jedem Excel-Arbeitsplatz gehen, wo dieses Symbol zur Verfügung stehen soll. Vielleicht hilft das Stichwort Add-In (bzw. in der VBA-Hilfe: AddIn) bei der Suche.

Gruß,
CaroS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: