Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte in Explorer anzeigen?





Frage

Hallo Habe ein Problem. Und zwar: Habe meine festplatte neu formatiert auf FAT 32. habe sie in den rechner eingebaut wo sie bis her immer gut lief (schon 2 platten mit FAT 32 drin). habe win xp und 98 auf diesem rechnerinstaliert, doch die festplatte wird nur noch von win 98 richtig erkannt. win xp pro erkennt sie zwar, zeigt sie aber nicht im explorer an. woran kann das liegen? vielen dank für antworten. mfg M. Später

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo,

es könnte sein, dass Du der FP unter XP erst noch einen Buchstaben zuweisen musst...

Was sagt den die Datenträgerverwaltung zu der Festplatte?

Arbeitsplatz --> Rechtsklick --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung

Taucht die Festplatte dort auf?

MfG, Jan

Antwort 2 von Hammel3

Lass mal ein HDD-Diagnoseprogramm laufen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: