Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Autofill bis letzte Zeile(variabel)





Frage

hallo, bin krampfhaft auf der suche nach dem richtigen Befehl Ich möchte die autofillfuntion auf eine Spalte anwenden. Sie soll aber nur bis zum letzten Datensatz der Tabelle auffüllen: ----------------------------------------------------------------------- Sub Makro5() Selection.AutoFill Destination:=Range("E1:E8"), Type:=xlFillDefault Range("E1:E8").Select End Sub --------------------------------------------------------------- Dieses E8 muss ich jetzt durch die Letzte Zeile der Tabelle ersetzten. ICh habe schon verschiedene Varianten für die letzte Zeile angeschaut. Aber es hier zu implementieren ist mir nicht gelungen. Es gab dauernd Laufzeitfehler. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke

Antwort 1 von JoeKe

Hallo miniakana,

versuch es mal so:

Option Explicit

Sub Makro5()
Dim letzteZeile As Long
letzteZeile = Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Range("E1").AutoFill Destination:=Range("E1:E" & letzteZeile), Type:=xlFillDefault
End Sub


MfG

JöKe

Antwort 2 von miniakana

Pööörfääääkt :)

Vielen Dank JöKe - es hat hervoragend und schnell geklappt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: