Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Anschluß einer analogen Nebenstelle an die fritz.box





Frage

Hallo ! Bin gerade dabei DSL inkl. VoIP zu installieren. Klappt auch soweit ganz gut, bis auf eine Sache. Bei mir im Erdgeschoss ist die TAE-Dose. In dieser steckt der Splitter usw. Das Telefon dort habe ich als FON 1 an der fritz.box angesteckt. Von der TAE Dose gehen nun 2 Adern ins Obergeschoss an eine 2. TAE Dose. Das analoge Telefon das an dieser 2. TAE dose angeschlossen ist telefoniert nun aber an der fritz.box vorbei, sprich übers Festnetz. Gibt es eine Möglichkeit dieses 2 Telefon als FON 2 an der fritz.box zu installieren ?? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten maik

Antwort 1 von der-bettler

ja
du musst natürlich das kabel zur fritz box verlegen
also am besten direkt an der unteren tae dose kappen, stecker an dem kabel befestigen und ab in die box damit,
somit wäre auch die tae dose oben noch benutzbar


mfg der-bettler

Antwort 2 von HSV-Raute

Cool, DANKE !!!

wie schliesst man den das kabel an den Stecker an ??

bzw. wie ist so ein stecker belegt ?? Habe so einen stecker noch nie von innen gesehen

Antwort 3 von Peter43

Schau mal hier

Gruß Peter

Antwort 4 von HSV-Raute

Danke Peter 43 !!

Nun nur noch eine kleine Frage. Bei mir sind nur 2 Kabel belegt. Ein rotes und ein rot-schwarzes.

An welchen Anschluß müssen diese 2 wohl dran ??

Fragen über Fragen....................

Antwort 5 von mblank

hi,

rot -> a
rot mit einem schwarzen ring -> b


mfg
andré

Antwort 6 von HSV-Raute

auch dir ein fettes DANKE, mblank

ihr seit einfach genial !!

so, dann will ich mal heim und das gerät anschließen....drückt einem laien mal die daumen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: