Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie kann ich folgende Seite anschauen?





Frage

Hallöchen, ich hab ein kleines Problem. Wenn ich folgenden Link aufrufe http://thirtysecondstomars.com/podcast.xml , bekomme ich nur wirres Zeug. Ich hab leider in der Hinsicht überhaupt keine Ahnung. Was kann ich tun, damit ich diese Seite, bzw. den Inhalt anschauen kann? Wäre superlieb wenn jemand nen Tipp geben könnte. Danke Daniela

Antwort 1 von sutadur

Wenn Du sie so siehst wie ich, ist das ist kein "wirres Zeug", sondern lediglich XML-Code. Das ist auch keine Seite zum "normalen" Anschauen im Webbrowser, sondern ein RSS Feed. Für näheres dazu schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

Antwort 2 von chlorhydris

danke für den tipp. habs mir auch durchgelesen. weiss aber immernoch nich wirklich, wie ich das anschauen kann :-/
kannst du mir da nochmal helfen?

Antwort 3 von Reindy

na scheinbar hast du es doch nicht gelesen !!
Auszug:
Ein Benutzer kann nun ein sogenanntes Aggregatorprogramm bzw. einen sogenannten Feedreader benutzen, um die für ihn wichtigsten Schlagzeilen und Kurzbeschreibungen automatisch herunterzuladen und die gesammelten Artikel geordnet anzeigen zu lassen. Hierfür benötigt der Aggregator lediglich einen Link auf den RSS-Feed.


RJ

Antwort 4 von chlorhydris

sorry, bin da evtl. ein bisschen unbeholfen....hab nen rechner, ok.aber mehr weiss ich einfach nicht..... das siind alles böhmische dörfer für mich...sorry

Antwort 5 von ducky

Hi,

besorg Dir ein Programm, mit dem Du RSS-Feeds lesen kannst, z.b. Feedreader.
Dem gibst Du dann die besagte Adresse, und das Programm amcht aus dem "wirren Zeug" etwas lesbares, in der Regel wohl einen Auszug aus der eigentlichen Seite mit einem Link auf den entsprechenden Artikel.
Ciao

Antwort 6 von sutadur

Ich bin in diesem Fall nicht sicher, ob ein Feedreader die Lösung ist. Es scheint sich bei der o.g. Adresse um eine Art Playlist o.ä. zu handeln. Dem Quelltext ist zu entnehmen, dass es irgendwas mit Apple´s iTunes zu tun hat. Vielleicht solltest Du Dir einfach mal dieses Programm installieren, wenn es Dir so wichtig ist.
Aber mal zum Verständnis: Wie bist Du eigentlich auf die obige Adresse gekommen? Die hast Du doch nicht zufällig gefunden ...

Antwort 7 von chlorhydris

hallo sutador,

du meinst den link? Das is ganz einfach. Ich bin 30 Seconds to Mars Fan und die haben eben einmal in der woche das sog. Mars TV Podcast, was ich mir natürlich gerne anschauen würde.

Bin auf jeden Fall dankbar für jede Tipp und werde das alles mal ausprobieren.

Viele Grüße
Daniela

Antwort 8 von Guy_Incognito

Moin.

Du kannst auch einfach die URLs hinter
<enclosure url=
kopieren und einzeln im Browser öffnen. Wenn du das entsprechende Plugin (Quicktime) installiert hast, kannst du die Filme direkt anschauen.

Gruß, Micha

Antwort 9 von chlorhydris

Hi Micha,

auch Dir herzlichen Dank für die Info.
Wird alles probiert.
Igendwas wird schon klappen, wenn ich mich nicht allzu doof anstelle ;-)

Gruß
Daniela

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: