Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

putty und winscp gehen nicht mehr





Frage

Wenn ich putty starte um damit auf meine Rootserver zuzugreifen beendet es sich autom. nach Eingabe des Benutzernamens. Bein WINSCP kommt eine Fehlermeldung, dass der Zielcomputer nicht erreichbar sei. Wohlgemerkt tritt nur bei mir dieser Fehler auf, nicht aber bei anderen Personen, die darauf zugreifen wollen. P.S. Ich habe keine Firewall o.ä

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Ich nehme mal schwer an der Root Server ist eine Linux Kiste... XD
Man kann bei SSH gewisse Benutzerkonten von der Remote Anmeldung aussperren. Das geht wenn ich mich nicht irre in der SSHD.CONF. Das ist insbesondere für den Benutzer "root" zu empfehlen. Da jeder Hacker/Cracker diesen Account kennt wird wohl auch jeder der unbefugt Dein System kompromittieren will versuchen per Brute Force dieses Passwort auszuspähen.
Setze Dich mal mit Deinem Admin für den Server, sofern es nicht Deiner ist, in Verbindung. Vermutlich muss man Dir noch irgendwelche Rechte zuweisen.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 2 von ScaR

ne, das ist es leider nicht. ich habe lediglich den direktzugang als root verboten, nich aber für meine useraccounts.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: