Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Festplatte





Frage

Nabend zusammen, habe mir heute eine neue fetsplatte zugelegt eine samsung spinpoint 250GB IDE.(als zusätzlicher zu meiner 40GB) nachdem ich die platte auf slave gejumpert hatte und angeschlossen hatte bekam ich folgende fehlermeldung: HDD Smart bad disk backup or replace. Press F1 to resume. schliesse ich nur die 250GB an wird sie im bios erkannt ohne probleme nur zusammen mit der anderen 40GB samsung bekomm ich sie nicht ans laufen. Was soll ich tun?

Antwort 1 von BatBuster

Versuch mal im BIOS die S.M.A.R.T.-Funktion zu deaktivieren, vielleicht hilfts.

Wenn nicht, mal die 40GB Platte als Slave hinter der 250GB als Master ausprobiert?

Und wenn das auch nicht geht, kannst Du die neue Platte ja noch am 2. IDE Anschluss anklemmen....

So long,

BatBuster

Antwort 2 von harald25

danke für den Tipp aber jetzt gehts komischerweise(zumindest das booten ;-)

jetzt noch folgendes die neue platte wird mir im bios korrekt mit 250GB als IDE Slave angezeigt in windows xp wird sie auch im gerätemanager gelistet nur im explorer oder im arbeitsplatz erscheint sie nicht :(
Muss ich die erst irgendwie formatieren wenn ja wie?

Antwort 3 von BatBuster

Geh mal in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung).

Hier die Platte erstmal partitionieren (erweiterte Partition langt), Laufwerk(e) in dieser Partition erstellen und dies(e) dann noch formatieren.

So long,

BatBuster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: