Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Java - Schleife





Frage

ich habe einen Array mit Werten erstellt. Nun brauche ich eine Schleife, die den ersten Wert nimmt, ihn mit den nächsten vergleicht und zählt, wie viele der folgenden Werte größer sind. Diese Anzahl soll dann in einem neuen Array gespeichert werden und dann ausgegeben. Dies soll für jeden Wert gemacht werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von DerStefan

Klar kann ich - aber schreib doch erstmal wie weit du bist :)

Antwort 2 von jotobi

kann ich auch ^^ zeig ma her

Antwort 3 von DerStefan

er will nicht :-)
Was ist los Chef, du klannst dich ruhig trauen..

Antwort 4 von sweetsheep

yoa hier hab ich ein bisschen was gemacht und komm nich mehr klar :(



public class Werte
{

public static void main (String[] argv )
{
vergleichWerte();
}

public static void vergleichWerte()
{
int zaehler;
int grosserWert;
double[] wohnung = new double[8];
wert[0] = 78;
wert[1] = 82;
wert[2] = 56;
wert[3] = 67;
wert[4] = 75;
wert[5] = 92;
wert[6] = 88;
wert[7] = 34;

while (zaehler <= 7)
{
if (wert[zaehler] < wert[zaehler + 1])
{
grosserWert = grosserWert + 1;
}

}

}
}

Antwort 5 von dark-zero-punk

Das is das Script bis jetzt ??? Oo

Antwort 6 von Rangoo

@throws ArrayIndexOutOfBoundsException

Deine Aufgabenstellung, deine Implementierung und meine Erwartung gehen auseinander:
- Die Aufgabenstellung sagt, ich soll für jedes wert[i ] gucken, wie viele der wert[i+x] (x=1...wert.length-i-1) größer sind.
- Deine Implementierung guckt, ob das nachfolgende Element größer ist.
- Ich denke, was du machen sollst, ist zu ermitteln, wie viele wert[j] größer als wert[i ] sind, wobei sowohl i als auch j das ganze Array durchlaufen.

Genug verwirrt. Mir war langweilig, also habe mal was geschrieben, das meiner Version entspricht...
int wert[ ] = {78,82,56,67,75,92,88,34},
    groesserAls[ ] = new int[wert.length];
int noSense;
for(int k=0;k<wert.length;k++){
 for(int j=k+1;j<wert.length;j++)
  noSense = wert[k] > wert[j] ? groesserAls[j]++ : wert[k] < wert[j] ? groesserAls[k]++ : 0;
 System.out.println(groesserAls[k]);
}


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: