Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

hallo, ich möchte mit dem PC über Mikrofonaufnehmen,kann mir bitte jemand helfen.





Frage

ich möchte mit dem pc über mikrofon auf eine cd selbst gepielte musik aufnehmen. Wie kann ich das erreichen? Bitte um Antwort.

Antwort 1 von Jakkson

Von welchem Gerät willst du denn auf den PC überspielen? Wenn du das mit Mikro aufnimmst,ist der Qualitätsverlust zu groß.
Wenn du Sprache aufnehmen willst kaufst du dir ein Mic, steckst es in die rote Buchse deiner Soundkarte und aktivierst es unter "Lautstärkeregelung".

Wenn du jedoch z.B. eine alte Kassette digitalisieren möchtest such dir ein Kassettendeck mit AUX Cinch- Anschlüssen.

Antwort 2 von davidgahan101

Danke für Deine Antwort.
Um genauer zu werden; ich möchte zum Beispiel wenn ich am PC sitze in ein MIcro singen oder sprechen und dies dann aufnehmen können. Brauche ich dann eine spezielle Software um es aufnehmen und wieder abspielen zu können?
Und wie gehe ich dann technisch vor ?

Danke

Antwort 3 von Stefanowski

Hallo - schau dir mal Audacity an - damit hat ich schon mal ein paar eigene Hörbücher aufgenommen, ist ein recht einfaches Tool (also begrenzte Möglichkeiten, aber dafür auch schnell und einfach zu bedienen). Aufnehmen, schneiden, Rauschentfernung, läuft prima!

Grüße, Stefan

Antwort 4 von Nutellarine

Audiograbber geht auch.
kann man sich kostenlos runterladen und nebenbei musik in mp3 umwandeln!!!

Antwort 5 von davidgahan101

Danke an alle, Ihr habt mir sehr geholfen !!!!