Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Tracert Befehl





Frage

Hi Mit dem Befehl kann man ja eine Route verfolgen, aber was ist wenn man feststellt das einige Stationen eine Zeitüberschreitung der Anforderung anzeigen. Was bringt einem die Erkenntnis und kann man das irgendwie ändern oder irgendwo als Störung melden? Kann jetzt keinen nutzen erkennen wenn man diesen Befehl ausführt und dann die Fehler gelistet bekommt, was soll man dann damit machen? Dem Provider melden? und wenn ja was kann der machen ?

Antwort 1 von Nineball

Der Trace befehl ist wie du sagtest eine Auflistung. Dir wird aufgelisstet wenn du zum beispiel www.google.de tracet über welche Server und verbindungen du im internet gehst um www.google.de zu erreichen bzw den server auf dem es läuft. Das manchmal eine zeitüberschreitung der anforderung auftritt ist völlig normal und unumgänglich. Wenn 40tausend leute eine seite aufrufen wollen und 1 server diese 40tausen anfragen bearbeiten muss dauert dies seine zeit, und das ist auch nicht schlimm da wenn dein computer keine antwort bekommt sich einen neuen weg sucht.

Antwort 2 von Loki2

Hi,
Wie Nineball schon schrieb: Das ist normal. Das ist eine Standart-Eigenschaft des Tcp/IP-Protokolles.

Antwort 3 von SmithLas

Und warum sagt mein Provider ich soll ein Tracert schicken wenn ich eine bestimmte Seite nicht erreichen kann.

Was kann er damit anfangen, bzw was wollen die damit wenn diese Zeitüberschreitungen normal sind?

Antwort 4 von BatBuster

Zitat:
Und warum sagt mein Provider ich soll ein Tracert schicken wenn ich eine bestimmte Seite nicht erreichen kann.


Ganz einfach:

Du bist erstmal beschäftigt und stellst keine unangenehmen Fragen mehr und er gewinnt Zeit, eine andere Ausrede zu finden.

So long,

BatBuster

Antwort 5 von aka_sm0kie

mann mann.... also dass tracert nichts aussagt kann auch an der firewall liegen wenn die ICMP Pakete nicht durchgelassen werden.

wenn du schon tracert aufrufen,

kopier es raus und poste es hier rein, es sind keine schlimme daten wenn du willst lässt du deine IP raus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: