Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

rückgabeparameter c++





Frage

ich hab folgende aufgabenstelleung bekommen. ich hab mein prof gefragt und sie soll ohne zeiger in c++ realisiert werden. kann mir vielleich jemand einen tipp geben wie ich zwei parameter zurückgebe. natürlich könnte ich zwei variablen global deklarieren aber die werte sollen "zurückgegeben" werden. vielleicht könnt ihr mir helfen. Aufgabe 1 (Ergebnisparameter) ----------------------------- Schreiben Sie eine Funktion, die das arithmetische Mittel sowie die Summe ihrer vier Eingabe-Parameter zurueckgibt. Schreiben Sie eine Testumgebung, in der die vier Werte eingelesen werden und das arithmetische Mittel sowie die Summe dieser Zahlen ausgegebn werden. danke schonmal für eure antworten. mfg

Antwort 1 von Nineball

Wenn ich das richtig verstehe sollen die Werte zurückgegeben werden jedoch nicht Global deklariert werden. Dann müsste es laut der Aufgabenstellung vollkommen ok sein wenn du eine Funktion in zum beispiel eine Header datei baust, die deine Werte einlist, sie berechnet, und zurückgibt.

Antwort 2 von disco

moin

versteh jetzt das problem nicht so ganz?
oder darfste kein return verwenden uns sollst nen call by reference machen?

http://de.wikibooks.org/wiki/C++-Programmierung:_Funktionen

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: