Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Soundkarte rauscht





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe die soundkarte 512i von terratec. die letzten monate hatte ich an ihr aber nichts mehr angeschlossen und nun wollte ich mein neues headset anschließen. Bei der Tonausgabe war aber alles verrauscht und kratzig überhaupt kein klarer Klang. Headset am anderen pc ausprobiert, alles wunderbar. ich habe da noch 3 verschiedene kopfhörer ausprobiert überall das gleiche. Habe die karte dann mal ausgebaut und vom staub befreit und einen anderen pci steckplatz ausprobiert, aber der fehler ist noch da. könnte es sein das die karte eine macke hat???

Antwort 1 von BigX

Hmmm...das Rauschen könnte vom Mikrofon kommen. Kontrollier mal die Aufnahmelautstärke oder schalte mal das Mikrofon stumm. Ist das Rauschen dann immer noch da?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: