Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Programm zum Wörterfinden





Frage

Ich suche ein Programm, das alle Möglichkeiten anzeigt, aus bestimmten Buchstaben wöter zu machen, sie müssen nicht sinnvoll sein. Viele Dank

Antwort 1 von nostalgiker6

Wenn es nicht sinnvoll sein muss - was ist dann ein "Wort"?
Geht es um eine schlichte Permutation?

Antwort 2 von nostalgiker6

Und müssen imer alle Buchstaben "aufgebraucht" werden, oder gelten auch kürzere Wörter?

Antwort 3 von oberchecker

Es soll eine Aneinanderreiung von Buchstaben sein, halt in allen Kombinationen, die Buchstaben sollten allerdings aufgebraucht werden...

Vielen dank für die schnelle Antwort

Antwort 4 von Teddy7

Man kann sowas selbst schreiben - z.B.. in Excel oder Access - dazu braucht man aber Kenntnisse in VBA.

Gruß
Teddy

Antwort 5 von Griemokhan

Das Anagramm und spezifische Generatoren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anagramm

Antwort 6 von Oberchecker

ich hab aber keine kenntnisse in vba... :-(

Antwort 7 von nostalgiker6

Ausserdem gibt es sehr schnell sehr viele mögliche Buchstabenkombinationen, die sich dann kaum noch auf (wofür auch immer) brauchbare Varianten durchsehen lassen.

Wenn jeder Buchstabe nur 1x vorkommt, dann gibt es n! (n Fakultät) Kombinationsmöglichkeiten - das sind bei 5 Buchstaben zwar nur 120 Kombinationen, bei 10 Buchstaben aber schon 3.628.800 und bei 20 Buchstaben nicht weniger als 2.432.902.008.176.640.000 Kombinationen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: