Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler bei der Installation von Microsoft Office Edition 2003





Frage

Bei der Installation von Microsoft Office, Edition 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte tritt kurz vor Beendigung des Setup der Fehler 2908 und im Nachgang der Fehler 1935 auf. Danach wird die Installation zurückgefahren.

Antwort 1 von DerStefan

Schau mal hier, dass sollte helfen:
http://g.msn.com/9SE/1?http://support.microsoft.com/kb/308096/de&&DI=6025&IG=295bae902a4645f3a531f2ad2c640b33&POS=1&CM=WPU&CE=1&CS=AWP&SR=1

Antwort 2 von aka_sm0kie

hi,

das is klar wie Quellwasser - Fehler 2908 und danach 1935......
schau entweder bei microsoft auf der Seite oder im eventviewer (start - ausführen - eventvwr) dann Anwendung - da sollte etwas stehen (vor Allem aussagekräftiger) oder es gibt eine install.log - (C:\ - suchen - *.log und dann sortieren nach Erstellungsdatum)

Antwort 3 von amilo

Hallo,

auch ich hatte das Problem mit dem Fehler, aber erst mal bei der Reparatur von Office 2003. Ich hab mich dann entschlossen Office 2003 neu zu installieren, also runter damit, bei der Neuinstallation kam dann als erstes der Fehler 2908 und hinterher Fehler 1935. Die Installationroutine macht dann wieder alles rückgängig.
Nach langem Suchen hab ich festgestellt, dass die zwei Fehler von der mscoree.dll verursacht werden.
Als Abhilfe also die dll Datei löschen und Installation erneut durchgeführt. Die Datei hat auch dazu geführt, dass ich mir bei Microsoft für Office keine Updates mehr holen konnte.

Gruss


Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: