Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CHKDSK funzt nicht durch Virus?





Frage

Hi Leute Brauche dringend hilfe!! Vor einigen tagen habe ich mir einen trojaner eingefangen vom Typ Win32. ich konnte ihm zum glück wieder löschen. Aber der Trojaner zerstörte mir wichtige windowsdateien wie z.b Java, teilweise Internetexplorer usw... Jetzt das Problem. Windows ratet mir chkdsk auszuführen aber das geht leider nicht!! Abgesicherter Modus funzt nicht, chkdsk duch eingabeaufforderung funzt nicht, administratorkennwort funzt nicht mehr und einiges mehr... unglaublich was? Bitte helft mir!! Danke im Vorraus

Antwort 1 von 4eversr

Wenn du die Winows XP CD hast kannst du davon booten und dann gehst du in die Wiederherstelluns/Notfallreparatur-konsole.
Dort müsstest du dann auch wieder chkdsk ausführen können.

Aber am besten ist du bootest von deiner Windows XP CD und lässt Windows XP das ganze automatisch reparieren...

Antwort 2 von echostar

Habe ich leider schon brobiert, geht auch nicht Fehler lautet: Kann nicht auf das Volumen zugreifen.
Kennt jemand ein programm wo man auch CHKDSK oder änliches ausführen kann?

Antwort 3 von 4eversr

Ist das eine s-ata festplatte?

Antwort 4 von echostar

nein ist sie nicht

Antwort 5 von 4eversr

welches mainboard? wird die festplatte vom bios beim booten erkannt?

Antwort 6 von 4eversr

achja, hast du schonmal versucht bei der eingabeaufforderung "cmd" einzugeben und dann in der schwarzen dosbox "chkdsk -f" eingetippt?

Antwort 7 von echostar

Ja, die festplatte wir erkannt. Der Computer startet ganz normal. Habe ein Asus Mainboard

Antwort 8 von echostar

Habe ich auch schon brobiert, es steht fehler gefunden aber kann nicht fortgesetzt werden weil ich kein Zugriff habe.

Antwort 9 von 4eversr

mhhh, und was passiert wenn du in den abgesicherten modus booten willst? warum kommst du dort nicht hin?

Antwort 10 von echostar

Es kommt nur schwarzer bildschirm und geht nicht weiter. habe es auch schon im Abgesicherten Modus mit eingabeaufforderung versucht geht auch nicht.

Antwort 11 von 4eversr

bist du denn im normalen windows mit einem administrator-profil angemeldet, oder mit einem einhgeschränkten benutzerprofil?

Hast du VNC installiert, so das ich mich mal bei dir aufschalten könnte?

Antwort 12 von echostar

Bin mit ein Administratorprofil angemeldet VNC habe ich nicht installiert!

Antwort 13 von 4eversr

Hast du XP Service Pack 2 installiert?

Antwort 14 von echostar

ja, habe ich.
Habe auch alle Windowsupdates

Antwort 15 von 4eversr

Ich finde ja schons ehr merkwürdig,das du noch in dein normales WindowsXP reinkommst,aber nicht in den abgesicherten Modus. Sollte eigentlich umgekehrt sein,der abgesicherte sollte immer gehen!

- Hast du schonmal beim booten statt des abgesicherten Modus die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" getestet?

Oder die Windows XP Wiederherstellung? (start/Programme/zubehör/Systemprogramme -> Systemwiederherstellung)

Antwort 16 von echostar

wiederherstellungskonsole habe ich nicht aktiviert, leider!!!
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, startet er ganz normal aber der abgesicherte modus funzt leider nicht.

Antwort 17 von 4eversr

Also wenn der abgesicherte nicht geht ist dein windows so verkorkst,da würde ich mal neu installieren. (Natürlich vorher deine Daten sichern, auf CD, USB-Stick oder eine andere Festplatte/Partition). und dann XP CD rein & booten, C: Partition formatieren und XP neu drauf...

Antwort 18 von echostar

Mir wird nichts mehr anderes überbleiben als neu zu formatieren. Trotzdem ein großes Danke für die Hilfe und Vorschläge. Mit freundlichen Grüßen

echostar

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: